Den Wunsch Samba 4 mit der Unterstützung eines Domänen Controllers zu haben, habe ich persönlich nicht nur einmal seit mehr als einem Jahr geäußert. Jetzt ist endlich Samba 4 drin, laut einer Anfrage wird es es (meine Interprertation) noch bis zum DSM 5.3 dauern, dass ein DC kommt. Ich hatte hier im Forum nicht das Gefühl der einzige gewesen zu sein, der solche einen Wunsch hatte. Die veralteten Pakete habe ich ebenfalls bereits mehrfach schriftlich angesprochen. Da tut sich auch nichts entscheidendes.
Das Docker die Lösung sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Erst einmal läuft es auf extrem wenig Maschinen, neu vorgestellte, wie die DS215+ oder 715+, erhalten nach aktueller Lage auch kein Docker Paket (Annahme aufgrund fehlender Auflistung der DS2015xs in der Beta Version). Wohin soll da die Reise gehen? Zudem scheint Docker nicht massentauglich zu sein. Mit einer klassischen Virtualisierung kann man mehr anfangen und sicherlich auch mehr Anwender.
Das Docker die Lösung sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Erst einmal läuft es auf extrem wenig Maschinen, neu vorgestellte, wie die DS215+ oder 715+, erhalten nach aktueller Lage auch kein Docker Paket (Annahme aufgrund fehlender Auflistung der DS2015xs in der Beta Version). Wohin soll da die Reise gehen? Zudem scheint Docker nicht massentauglich zu sein. Mit einer klassischen Virtualisierung kann man mehr anfangen und sicherlich auch mehr Anwender.