Ich persönlich würde mich ja neben WebDAV und CalDAV Unterstützung noch über CardDAV freuen.
Im Übrigen wurde jetzt auch eine Veranstaltung im Congress Center in Düsseldorf angekündigt. Habe nix gelesen, dass es irgendwer erwähnt hat.
Da habe ich mich direkt mal eingetragen.
Quelle: siehe Synology Website
Ich persönlich würde mich ja neben WebDAV und CalDAV Unterstützung noch über CardDAV freuen.
Ich glaube das geht auch über die OwnCloud aber eine direkte Einbindung in die Benutzerverwaltung vom DSM wäre für mich optimal.
Aber ich bin generell mal gespannt was Synology dieses Mal bereit hält.
Mein Traum wäre eine Integration von Windows Search.
Also wenn da unter der Haube wenig passiert, wird von mir Stress gemacht. Es gibt genug Baustellen unter der Haube! Brenner anschließbar wird nicht wirklich gebraucht, externe Festplatte, Netzwerksicherung und die Cloudanbieter, die unterstützt werden (könnten mehr sein), sollten reichen.
Wäre allerdings ein witziger Zug: Auf Desktops und Notebooks verschwinden optischen Laufwerke und NASes unterstützen das nun.
Naja, eine Analogie hättest du, wenn Notebooks und Co. keine Laufwerke per USB mehr akzeptieren würden! Ich will ja kein eingebautes Laufwerk in meiner DS...
Witzig finde ich immer nur, dass ich - wenn ich Synologys Logik folge - ja immer einen Rechner mit Laufwerk anschalten muss, um die beigelegte DVD/CD-ROM mit Assistent und Handbuch lesen zu können... Dann sollen sie doch nen Stick beilegen!
Ich ärgere mich ständig, dass ich wieder irgendeine FW oder ein Handbuch auf DVD/CD bekomme, was ich einfach nur auf die DS schieben möchte. Aber nein, dann muss ich erst weider an einen Rechner mit Laufwerk!
Das haben die doch längst gefixt: http://find.synology.com/
Verstehe mich nicht falsch: manche würden dass sicherlich schätzen das feature, keine Frage. Aber die Frage ist: ist das ein Großteil? Ich denke nicht.
Wenn kein Internet zur Verfügung steht, ist eh alles verlorenNur blöd, wenn gerade kein Internet zur Verfügung steht...
So ist es...da hätten mehr Leute vor 3 Jahren Druck machen müssen.Weiß ich nicht, aber der Aufwand das zu implementieren ist auch eher bescheiden.
Synology hat da meiner Meinung nach einfach viel zu lange geschlafen. Jetzt holt der Zeitgeist sie ein, bald ist solch ein "Feature" gar nicht mehr notwendig. Oder anders: je länger man wartet umso weniger Leute werden sich noch dafür interessieren.
Wenn kein Internet zur Verfügung steht, ist eh alles verloren
Doch: eine NAS, wo ich nicht vom Internet darauf zugreifen kann, ist für mich fast wertlos.Nicht, wenn du optische Laufwerke und silberne Scheiben hast!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.