Ich befürchte es ebenfalls, daß wieder mal am Design geschraubt wird. Ich finde es nicht so toll, wenn sich das Design ständig in großen Teilen ändert. Klar kann man hier und da mal was ändern, aber gleich alles immer übern Haufen schmeißen ist nicht so praktisch. Man sieht ja, für welchen Wirbel es bei iOS 7 gesorgt hat. Obwohl ich das neue Design einfach moderner und frischer finde, als das alte. Aber Synology ändert da ja sehr oft was. Ich kenne sogar Leute, die am Konzept vom DSM 2.2 / 2.3 festhalten, mit dem strukturierten Menü auf der linken Seite.
Was ich mir wünschen würde, ein kleines Menü für die Kommandozeile, in dem man ähnliche Funktionen hat wie in der Weboberfläche. Mal schnell den ein oder anderen Dienst stoppen oder starten, mal schnell einen Benutzer anlegen und ggf. die Berechtigungen setzen. Wenn man nämlich keine gute Anbindung hat (z. B. via Edge oder via DSL-Light) dauert schon die Anmeldung am Webinterface sehr lange. Eine Fernwartung wäre da sehr einfach. Irgendwie habe ich sowieso den Eindruck, daß es einen Unterschied macht, ob ein Paket via Paket-Start-Stop-Skript oder via Paketzentrum gestartet / gestoppt wird. Oder mal schnell ein Update eines Pakets einspielen via ssh...