Der nichtfuntionierende Ruhezustand sind doch nur Einzelfälle, also liegt es an den Einzelfällen.
Ruhezustand ist Technik, ein nicht funktionierender liegt also an der Technik.
[SOLUTION] Re: No hibernation since DSM 6.0.1-7393
Postby OweH » Mon Jul 04, 2016 10:02 am
So, right now the Synology support engineer assigned to my case wrote to switch of the bad sector warning in the Storage Manager. This is a known bug and will be fixed in a 6.0.2 release.
How to:
Storage Manager -> HDD/SSH -> General (top right tab) -> Bad Sector Warning (at the bottom of the list), disable it
I can confirm switch off that feature stops the constant net and disk accesses.
Seit wieder nett zueinander !
Tommes - böse nicht aber konstruktiv / hilfreich bei der konkreten Fragestellung auch nicht ....
Deine Schlussfolgerung ist gelinge geschrieben Schw...
Es ist doch meistens das 50cm-Problem. Der Hersteller kann für meine/unsere Handlungen doch nichts.
Auch bei MS liegt es in 99,999% an den Einzelfällen und ihrer speziellen Hard-/Software-Kombination, da dort noch viele Kombinationen mehr möglich sind.
Bei Synology ist wenigstens die Hardware festgelegt und ich kann nur die Softwarekombinationen variieren und ich schaffe damit das System zu destabilisieren.
Aus dem englischsprachigen Synology Forum:
Frei übersetzt:
Synology bestätigt dass dies ein bekanntes Problem ist, wird mit der Version 6.0.2 bereinigt werden.
temporäre Lösung:
Storage Manager -> HDD/SSH -> General -> Bad Sector Warning (ganz unten auf der Liste), ausschalten.
Schade dass Synology diesen Sprachtransfer nicht vollziehen konnte .....
Seit wieder nett zueinander !
Gruß
Absint
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.