DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2 Version veröffentlicht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
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DesiWeb

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bei meinen 2 x 1513+ mit DX513 ist alles OK... Problemlos ist das Update durchgelaufen und hat die DS neu gestartet...
 

cplpro227

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Wie sieht es aus, hat schon jemand Probleme mit der iOS App gehabt? Gab es bei dem Update bisher nur Probleme mit der Android App, oder sind weitere Probleme bekannt?

Gruß
 

Teichi77

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Die iOS-Apps machen bei mir auch Probleme. Das Deaktivieren von HTTPS/2 bringt bei mir leider nichts.
Meine DS213j hat auch den bevorzugten DNS-Server nach dem Update verloren, den musste ich auch wieder eintragen.
 

writetome

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Ich hatte mit iOS auch Probleme. Die Firewall an/aus hat bei mir aber geholfen. Wobei ich mich bei deaktivierter Firewall aber einmal verbunden habe. Und nach dem aktivieren ging es dann auch wieder.
 

Teichi77

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Der Tipp mit der Firewall hat nun auch bei mir geholfen. Wobei der Anmeldevorgang ewig dauert. Daher dachte ich erst, dass die Tipps mit der Firewall und HTTPS/2 nicht geholfen haben.
 

cplpro227

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Danke für die Vorwarnung...!
Dann bleibe ich wohl vorerst mal auf der DSM 6.0.1-7393 Update 2. :)

Gruß
 

Wicki

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Firewall de-/aktivieren bringt bei mir nichts. Lösung ist bei mir auch das deaktivieren von http/2. Dann ich mich wieder mit meinen Android 6.0.1 Geräten mit https anmelden.
Ich weiß nicht ob es noch mit der Android Version zusammenhängen kann. Ich habe Android 6.0.1.
Ich habe hier noch ein altes Android 4.2.2 Tablet rumliegen. Mit der DS File App kann ich mich trotz deaktivierem http/2 nicht mit https anmelden. Die Anmeldung bricht direkt ab, mit der Meldung, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist, obwohl die Zertifikatüberprüfung in den Einstellungen der App deaktiviert ist. Aktivieren und wieder deaktivieren bringt da auch nichts.
Ob der Fehler vielleicht doch in den Apps liegt?
 

diver68

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Wie sieht es aus, hat schon jemand Probleme mit der iOS App gehabt? Gab es bei dem Update bisher nur Probleme mit der Android App, oder sind weitere Probleme bekannt

Bei mir funktionieren alle iOS-Apps (DS file/video/note), wie vorher auch. Zugriff auch über https.
 

cplpro227

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Ist mir bisschen zu risky, deshalb bleibe ich vorerst mal auf der 6.0.1 Update 2.

Gruß
 

Itzak

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Hier auch massive Probleme nach dem Update auf 6.0.2
Konnte weder über http (5000) noch https (5001) zugreifen. Nicht über Browser, nicht über iOS Apps.
Fehler lag aber darin, dass ich auch noch ein FritzBox Update durchgeführt hatte. Bei diesem wurde meine 5000/5001 Portfreigabe gelöscht.
Ist ne Beta, wo bei den Freigaben scheinbar nicht alles rund läuft...

Gruß
 

netguru

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APP Zugriff DS File / Download Station über Android funktionieren nicht ...

http2 deaktivieren hilft!
 

maulsim

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Ich habe hier noch ein altes Android 4.2.2 Tablet rumliegen. Mit der DS File App kann ich mich trotz deaktivierem http/2 nicht mit https anmelden. Die Anmeldung bricht direkt ab, mit der Meldung, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist, obwohl die Zertifikatüberprüfung in den Einstellungen der App deaktiviert ist. Aktivieren und wieder deaktivieren bringt da auch nichts.
Da hilft gegebenenfalls mal Apps deinstallieren und neu installieren. Das hat bei mir schon einmal bei so einem Fehler geholfen. Android 5.0.1 und 5.0.2 funktionieren auf jeden Fall mit HTTP/2 deaktiviert.
Ob der Fehler vielleicht doch in den Apps liegt?
Ich könnte mir das auch vorstellen, dass der Fehler in den Apps liegt bzw. in einer speziellen Inkompatibilität. Insbesondere, da es bei den iOS Apps scheinbar mit dem Firewall Trick funktioniert und ich bei der DS-Video App für Windows 10 Desktop auch mit HTTP/2 aktiviert kein Problem habe. Aber letztendlich muss Synology den Fehler finden und lösen :).
 

Wicki

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Da hilft gegebenenfalls mal Apps deinstallieren und neu installieren.
Hatte die App gerade, nur für den Test, installiert. ;-)
Ich schreib einfach auch mal ein Ticket und erwähne das.
 

BigRonin

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Grad meine 2415+ upgedatet ... zugegeben, nach den ersten Berichten hier, mit einer Portion Unbehagen.
Update ist sauber durchgelaufen, wie hier mehrfach beschrieben hat das ganze inkl. Reboot ungewohnt lange gedauert.

Erste Versuche auf Dienste per HTTPS zuzugreifen erfolgen ohne Probleme. (iOS) DS-Filestation & Plex. Extern über Fritzbox & local keine Probleme.
HTTP/2 ist aktiviert, Firewall deaktiviert (keine Einstellungen diesbezügich verändert)

Nächster Test dann mit der anderen DS 415+ auf der DS-Audio & DS-Photo laufen.
Werde weiter berichten wie es sich da verhällt.

Gruß, BigRonin

Nachtrag 1: Hab die Standardports schon immer auf andere Ports gesetzt ... also nicht 5000 & 5001
Nachtrag 2: CloudStation im localem Netz funktioniert.
Nachtrag 3: DS 413 geupdatet. Ist reines Sicherungsziel im localem Netz. In 5 1/2 Min inkl.Reboot durchgelaufen.
Nachtrag 4: DS 415+ geupdatet. DS-Filestation mit HTTPS läuft. DS-Audio über Port 80 läuft. PhotoStation über HTTPS läuft. (getestet im localem Netz. Extern nur über VPN. Nach aktualisierung der DS MUSSTE ich den VPN Server updaten. Auch auf der 415+ hier ist HTTP/2 aktiviert.

Vorläufiges Fazit: Läuft
 
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maulsim

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Nachtrag 4: DS 415+ geupdatet. DS-Filestation mit HTTPS läuft. DS-Audio über Port 80 läuft. PhotoStation über HTTPS läuft. (getestet im localem Netz. Extern nur über VPN. Nach aktualisierung der DS MUSSTE ich den VPN Server updaten. Auch auf der 415+ hier ist HTTP/2 aktiviert.
Android oder iOS für DS-Audio? DS-photo und PhotoStation funktionierten bei mir auch mit HTTP/2.
 

BigRonin

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Alles iOS
 

Puppetmaster

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Hier auch massive Probleme nach dem Update auf 6.0.2
Konnte weder über http (5000) noch https (5001) zugreifen. Nicht über Browser, nicht über iOS Apps.
Fehler lag aber darin, dass ich auch noch ein FritzBox Update durchgeführt hatte. Bei diesem wurde meine 5000/5001 Portfreigabe gelöscht.

Also Fehler vor dem Rechner?
Das hat ja nun nichts mit dem Synology Update zu tun, oder?
 

Alfons403

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Zumindest bei mir neues Update DS-File von Version
Android 4.9.1 auf 4.9.2 mit dem Hinweis auf Zertifikatprobleme usw.
Also schnell reagiert!
Allerdings hatte ich selbst nie Probleme mit dem Zugang, extra
einmal vor Update HTTP/2 eingeschaltet usw.

Uups..Rödel, rödel rödel...
Mit 4.9.1 Ruckzuck und jetzt bei 4.9.2
.. warten, warten egal ob HTTPS oder HTTP.
Werde mich nachher nochmal melden, mache einen Neustart es Handys.
Also Step by Step neu eingeschaltet und:
HTTP > HTTPS automatisch umleiten geht
HTTP/2 hakt wieder wenn man definitiv von "Aussen" übers Handynetz
einloggen will, HTTP/2 abgeschaltet und es geht.
Übers WLan >Dyndns Dienst gehts Lokal auch, aber es könnte kurzgeschlossen
sein.
 
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Itzak

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Also Fehler vor dem Rechner?
Das hat ja nun nichts mit dem Synology Update zu tun, oder?

Definitiv saß der Fehler vor dem Rechner :)
Habe die Portfreigaben in der FritzBox neu konfigurieren müssen. Seither alles wieder gut, zumindest mit den iOS Apps.
Mit der aktuellen Beta von FritzOS kommt eine neue Funktion, die automatische Portfreigaben erzeugt, wenn die Geräte das unterstützen. Dadurch waren plötzlich irgendwie
alle Ports anders belegt, als vorher und nichts kam mehr durch.
Jetzt wieder alles manuell gemacht und :)
 

Stewi

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Mit der aktuellen Beta von FritzOS kommt eine neue Funktion, die automatische Portfreigaben erzeugt, wenn die Geräte das unterstützen.
Das gibt es doch schon ewig und nennt sich UPNP, was man aber tunlichst abschalten sollte.

Aufgrund der vielen negativen Erfahrungen mit dem Zugriff via Apps werde ich noch ein paar Tage mit dem Update warten, vielleicht schiebt Synology ja noch eine neue Version hinterher.
 
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