Ich habe hier noch ein altes Android 4.2.2 Tablet rumliegen. Mit der DS File App kann ich mich trotz deaktivierem http/2 nicht mit https anmelden. Die Anmeldung bricht direkt ab, mit der Meldung, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist, obwohl die Zertifikatüberprüfung in den Einstellungen der App deaktiviert ist. Aktivieren und wieder deaktivieren bringt da auch nichts.Ich weiß nicht ob es noch mit der Android Version zusammenhängen kann. Ich habe Android 6.0.1.
Wie sieht es aus, hat schon jemand Probleme mit der iOS App gehabt? Gab es bei dem Update bisher nur Probleme mit der Android App, oder sind weitere Probleme bekannt
Da hilft gegebenenfalls mal Apps deinstallieren und neu installieren. Das hat bei mir schon einmal bei so einem Fehler geholfen. Android 5.0.1 und 5.0.2 funktionieren auf jeden Fall mit HTTP/2 deaktiviert.Ich habe hier noch ein altes Android 4.2.2 Tablet rumliegen. Mit der DS File App kann ich mich trotz deaktivierem http/2 nicht mit https anmelden. Die Anmeldung bricht direkt ab, mit der Meldung, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist, obwohl die Zertifikatüberprüfung in den Einstellungen der App deaktiviert ist. Aktivieren und wieder deaktivieren bringt da auch nichts.
Ich könnte mir das auch vorstellen, dass der Fehler in den Apps liegt bzw. in einer speziellen Inkompatibilität. Insbesondere, da es bei den iOS Apps scheinbar mit dem Firewall Trick funktioniert und ich bei der DS-Video App für Windows 10 Desktop auch mit HTTP/2 aktiviert kein Problem habe. Aber letztendlich muss Synology den Fehler finden und lösen .Ob der Fehler vielleicht doch in den Apps liegt?
Hatte die App gerade, nur für den Test, installiert. ;-)Da hilft gegebenenfalls mal Apps deinstallieren und neu installieren.
Android oder iOS für DS-Audio? DS-photo und PhotoStation funktionierten bei mir auch mit HTTP/2.Nachtrag 4: DS 415+ geupdatet. DS-Filestation mit HTTPS läuft. DS-Audio über Port 80 läuft. PhotoStation über HTTPS läuft. (getestet im localem Netz. Extern nur über VPN. Nach aktualisierung der DS MUSSTE ich den VPN Server updaten. Auch auf der 415+ hier ist HTTP/2 aktiviert.
Hier auch massive Probleme nach dem Update auf 6.0.2
Konnte weder über http (5000) noch https (5001) zugreifen. Nicht über Browser, nicht über iOS Apps.
Fehler lag aber darin, dass ich auch noch ein FritzBox Update durchgeführt hatte. Bei diesem wurde meine 5000/5001 Portfreigabe gelöscht.
Also Fehler vor dem Rechner?
Das hat ja nun nichts mit dem Synology Update zu tun, oder?
Das gibt es doch schon ewig und nennt sich UPNP, was man aber tunlichst abschalten sollte.Mit der aktuellen Beta von FritzOS kommt eine neue Funktion, die automatische Portfreigaben erzeugt, wenn die Geräte das unterstützen.
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