Die 215j alleine betrachtet läuft m.E. nach fehlerfrei - vielleicht ein wenig flüssiger als vorher. Alle Pakete, die ich vorher am Laufen hatte, mussten auch ein Update durchlaufen, was mich bei der Surveillance Station auf die 7.2 beförderte.
Die 7.2 bekomme ich nun nicht mehr mit der DS110j / CMS / verbunden, da DSM 6.0 sowie SS 7.2 nicht für die 110j vorgesehen sind.
Also war/ist jetzt Ende mit Nutzung der integrierten Lizenzen der 110j bei der 215j und da ein Downgrade nicht geht, ohne eine Jungfraueninstallation, habe ich eine Cam-Lizenz nachgekauft, um wenigstens meine drei wichtigen Cams auf der 215j zu sehen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Cam auf der Dachterasse, die per D-Link-Teilen über das Hausstromnetz läuft, nun regelmässig Verbindungsabrüche hat in der Surveillance Station. Dass dies alleine an der Synology-Seite (DSM / SS) liegt, weiß ich aufgrund der Tatsache, dass ich zweigleisig fahre und ich im zweiten autarken Überwachungs-System (NVR mit eigenem Monitor, PC-Software, Cloudsee) die Dachkamera durchgehend sehen kann, ohne dass sie Verbindungsabrüche hat - der Verbindungsweg ist der gleiche.
Vor der 6.0 / 7.2 gabs auch gelegentlich "Verbindungsabbrüche" , aber nun sind sie häufig und regelmässig.
Falls einer hierzu Abhilfe wüsste, fände ich das toll und hilfreich.
Außerdem kommt der SMART-Test im Speichermanager bei erweiterter Prüfung nicht über 90% hinaus und ob das vorher so war, weiß ich nicht, weil ich den erst laufen lies, nachdem beim Update einige Fehlermeldung bezüglich I/O-Fehlern und in der Monatsmeldung von einem Sektorfehler die Rede ist, den ich mit keinem Test mehr finde - und wie gesagt der Kompletttest läuft eben nur bis 90% und wenn es 10 Stunden dauert.