Natürlich kann ich euren Frust und eure Entäuschung bezüglich Synology sehr gut verstehen, bin ich doch durch meine DS216+ selbst betroffen. Ich kann euch auch garnicht sagen woran es liegt, aber ich bin irgendwie total tiefenentspannt bei der Sache. Synology spricht in o.a. Mail von "vereinzelten" Problemen und das Sie mit Hochdruck an einer neuen Version arbeiten. Das bestätigt mich in meiner Vermutung das die Probleme meiner DS216+ auf eine fehlerhafte Firmware zurückzuführen sind und kein Hardwaredefekt vorliegt. Und sollten durch die neue Version die Probleme gelöst werden können wäre doch allen geholfen, oder?
Natürlich ist es ärgerlich. Und ja, meine Sichtweise ist eine andere als bei jemanden, der die DS beruflich einsetzt und entsprechend höhere Ansprüche stellt. Natürlich habe auch ich viel Geld für meine DS hingelegt und ja, natürlich ärgert mich sowas... aber Hey... Synology reagiert ja und versucht das Problem zu beheben. Lasst uns doch mal abwarten und schauen, ob sich die Probleme nicht Mitte nächster Woche in Luft auflösen.
Ich weiß, das ich mir mit meiner Sichtweise grade keine Freunde mache, aber ich kann dieses ganze gejöhmel langsam echt nicht mehr hören. Und warum Puppetmaster überhaupt noch eine DS in seinem Portfolio hat, ist mir auch unbegreiflich, da ich eigentlich nur noch negatives von ihm hier mitschneide.
Also dann Leute, Feuer frei...
Tommes