USV
Kurze Zusammenfassung der gestrigen Tests.
Immer konstante Belastung mit 60 Watt.
Die Eaton 800 USB lief bis zu 10 Minuten ohne USB-Kabel, brach dann zusammen. Nach Neustart werden dann über 50% Akku angezeigt mit 900 Sekunden Restlaufzeit.
Eine meiner Eaton 650 schaffte dagegen im direkten Vergleich 22 Minuten ohne dass sie schnell zu piepen angefangen hätte, bevor ich den Strom wieder anmachte.
Ist die Eaton 800 USB mit Kabel dran, dann dauert es wiederholt reproduzierbar 45 Sekunden, bis der gesicherte Modus läuft, egal wieviel Akkustand.
Meine Thesen:
1.Da ich die USV erst seit 2 Wochen hatte, die sich am Anfang erwartungsgemäß verhielt bei identischen Einstellungen in der DS, dazwischen dann das Update kam, könnte ich mir vorstellen, dass hier in der DS irgendwas anders läuft.
2. Die reine Akkustandzeit der 800 ist signifikant schlechter als die der 650, daher geht die zurück nach Amazonien und eine neue ist unterwegs. Bleibt zu hoffen, dass nicht die ganze Charge so ist.
Mit der Ersatz-USV werde ich dann das mit USB-Kabel noch mal testen, ist die Zeit bis zum sicheren Modus weiterhin bei knapp einer Minute, dann liegt es wohl eher an der DSM. Dann mache ich ein Ticket auf.