DSM 6.x und darunter DSM 6.1.3-15152-4 Update 4

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
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blinddark

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bei mir war smb nach dem Update und Neustart inaktiv. Ich hatte schon gedacht, dass es an meinem Netzwerk liegt, dass ich mit \\freigabe nicht mehr an meine Daten kam und bin durch Zufall darauf gestoßen. Sonst läuft alles problemlos auf meiner ds916+
 

leghorn

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DS415+ mit sabnzbd und TVHeadend alles ok.
 

Holly2265

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Hier DS 415+ alles nach Neustart OK und Virtual Box läuft auch einwandfrei weiter :))
 

MikeZulu

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Auch bei mir ist der Update erfolgreich durchgelaufen. Nach 3 Min. war die DS wieder verfügbar. Soweit läuft alles.
 

Skari

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DS115 bei mir derzeit nicht o.k.

Systemsteuerung bietet ein update an (rote 1) bricht aber mit Fehlermeldung "keine Internetverbindung" ab. Manuelle Installation führt zur Syno Download Seite für die 115. Das runtergeladene update wird aber nicht installiert, die Installation bricht mit der Fehlermeldung "downgrade nicht möglich" ab. Derzeit ist DSM 6.1.3-15152 Update 3 installiert. Auf der hier auf Seite 1 verlinkten update Seite gibt's update 4 auch noch gar nicht für die DS115 wenn ich richtig geschaut habe.
Scheint das syno irgenwo etwas falsch verlinkt hätte, oder gibt es hier jemanden, der das update auf einer DS115 installieren konnte?


Grüsse
Stefan
 

Kurt-oe1kyw

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Auf der hier auf Seite 1 verlinkten update Seite gibt's update 4 auch noch gar nicht für die DS115 wenn ich richtig geschaut habe.

Das critical Update für deine DS 115 ist da.
Bitte direkt die Datei vom Synology Server herunterladen und auf deinem PC speichern:
https://usdl.synology.com/download/...ate_pack/15152-4/synology_armada375_ds115.pat
Danach im DSM dieses Update durch die manuelle Installation starten.

Deine DS115 sollte nach dem Update einen automatischen Neustart durchführen.
Willkommen im Forum.
 

EliteCharly

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Probleme mit dem Update gehabt! ...

Also diesmal lief nicht alles so reibungslos ab, wie ich gewünscht hatte:

Meine DS916+ ließ sich danach im Browser nicht mehr über die lokale IP-Adresse erreichen!

Nachdem ich das auch von meinem zweiten PC aus probiert hatte, konnte ich sowohl die PCs alsauch die Fritz!Box (7590) ausschließen. - Die Fritte hat allerdings gestern noch ein Beta-Update bekommen. - Also musste es entweder an der neuen Beta-Version für die Fritte liegen, oder an der DS916+.

So konnte ich das Problem beseitigen:

In der DS (Zugriff klappte noch mit beiden PCs extern, über DDS) habe ich die Router-Konfiguration nochmal machen müssen, unter "Externer Zugriff -> Router Konfiguration -> Einrichten des Routers". - Erst dadurch wurde Port 5001, für den lokalen, verschlüsselten HTTPS-Zugang, wieder freigegeben!

Und das sollte sich vielleicht mal ändern:

Ich finde es echt blöd, dass Synology da keine Updates für die AVM-Fritz!Box-Router macht! ... Die sind mit der Router-Datenbank noch auf dem Stand Fritz!Box 7390 mit v84.04.91 (ungefähr 5 Jahre her)! ... Die neue 7590 wird (im Gegensatz zur 7490) auch nicht mehr als UPnP-Router erkannt, läuft jedoch mit den Einstellungen der 7390 mehr oder weniger holprig, ... wie man sieht!!!
 

ink0gnito

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Ich habe eine DS1815+ und eben ein Update auf die Version 4 gemacht.
Am Anfang sah alles gut aus, aber nach 30 Minuten ca. war meine DS nicht mehr erreichbar. Dann bin ich im Keller gucken gegangen und habe gesehen das die DS aus ist.
Dann habe ich versucht sie einzuschalten, die blaue Power Lampe hat geblinkt und nach einer Zeit kamen die LAN Leds, aber danach ist die DS wieder ausgegangen.
Jetzt kann ich die NAS noch nicht mal mehr einschalten.
 

Kurt-oe1kyw

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Wenn diese DS 1815+ nicht älter als 4 Jahre ist, dann mit Synology in Verbindung setzen und Austauschen lassen, vermutlich hat dich der C2000 CPU Bug erwischt.
 

sprengbox

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Exakt ab dem Einspielen dieses Updates vor paar Tagen geht meine 216j nicht mehr in den Ruhemodus, sonst alles OK.
 

Skari

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Moin Kurt,

dankeschön, hat alles perfekt geklappt :)

Gruß
Stefan

P.S.: Super Service hier...
 

Kurt-oe1kyw

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Danke für deine Rückmeldung Stefan und fein das deine DS 115 jetzt mit dem Update 4 läuft.
 

est1958

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Seit dem Update stürzt meine DS CAM beim Abspielen von Aufnahmen zu 95% ab. Warum es in 5% der Abspielversuche klappt weiß ich nicht, ebenso weiß ich nicht, ob es mit dem Update zusammenhängt.
Die App ermöglicht mir nach jedem Absturz, ein Feedback zu senden, wo immer das hingeht.

Die Aufnahmen kann ich über die DS File problemlos abspielen. Am Material liegts also auch nicht und zumindest kann ich aus der Ferne über diesen Weg auf die Aufnahmen zugreifen.
 

Perry2000

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Läuft auf beiden 6.x
HDD Ruhezustand auch.
 

arghmage

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Läuft bestens auf meiner DS216+ (auch Standby)
 

Kurt-oe1kyw

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Update 4 dringend installieren wegen skip_copy!

Ich habe soeben eine Email von Synology erhalten mit dem Hinweis das neue Update dringend zu installieren UND eine RAID Bereinigung durchzuführen um Datenverlust zu verhindern, hier der Originaltext:

Rich (BBCode):
Sehr geehrte Synology Nutzer,
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir für unseren DiskStation Manager (DSM) 6.1 ein wichtiges Update veröffentlicht haben. 
Das Update dient der Beseitigung eines Fehlers, durch welchen die Integrität Ihrer Daten gefährdet sein kann. 
Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Geräte unmittelbar mit dem neusten Update zu versehen. 
Klicken Sie hierfür bitte innerhalb Ihres DSMs auf Systemsteuerung -> Aktualisieren & Wiederherstellen und installieren das neuste Update.
Bei dem identifizierten Problem handelt es sich um einen Open-Source-Fehler, welcher in seltenen Fällen zu Problemen bei der Datenintegrität führen kann. 
Um ein Auftreten jenes Problems zu vermeiden empfehlen wir daher all unseren Kunden, das entsprechende Update alsbald zu installieren und eine Bereinigung Ihres RAIDs vorzunehmen. 
Die Bereinigung dient einer reinen Sicherheitsmaßnahme und kann ggf. gefundene Datenunstimmigkeiten reparieren.

Der Fehler kann dann auftreten, wenn die folgenden Rahmenbedingungen erfüllt sind:
•	Das System verfügt über ein RAID 5, RAID 6, RAID F1, oder SHR mit mehr als 3 Festplatten. 
•	Das Volumen ist im EXT4-Dateisystem formatiert. 
•	Die Systemversion entspricht DSM 6.0-8451 oder höher.

Wenn Ihr System die entsprechenden Kriterien erfüllt bitten wir Sie, die folgenden Schritte durchzuführen.
1.	Aktualisieren Sie Ihr System auf DSM 6.1.3 Update 4 (Klicken Sie hier) 
2.	Führen Sie eine RAID-Bereinigung durch, wodurch ggf. gefundene Datenunstimmigkeiten repariert werden. (Erfahren Sie mehr)

Aufmerksam wurden wir vor wenigen Wochen auf Grund einiger Diskussionen innerhalb verschiedener NAS-Communities, 
welche sich thematisch mit der Möglichkeit eines solchen Fehlers nach einer vorangegangenen RAID 5-Reparatur beschäftigten. 
Im Rahmen einer internen Überprüfung konnten wir feststellen, dass das Problem einer Linux-Funktion namens skip_copy entspringt. 
Diese Open-Source Funktion enthält einen Fehler, welcher nach der Reparatur eines Raid-Systems im „degrade mode“ eine Datenkorruption verursachen kann. 
Der entsprechende Fehler wurde unsererseits schnellstmöglich identifiziert und durch das neuste Update der Version DSM 6.1.3 behoben.

Synology hat sich zur Einhaltung hoher Sicherheitsstandards und der Sicherung Ihrer persönlichen Daten verpflichtet. 
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat oberste Priorität und entspricht unserer höchsten Maxime. 
Um andere Nutzer zu schützen und zu einer hohen, allgemeinen Datensicherheit beizutragen, 
haben wir als Unterstützer von Open-Source das entsprechende Problem bereits an unzählige Communities weitergeleitet.

Wir bitten alle Benutzer der folgenden Geräte, das entsprechende Update auf Version 6.1.3 Update 4 schnellstmöglich vorzunehmen.
17 Serie:	RS18017xs+, RS4017xs+, RS3617xs+, RS3617xs, RS3617RPxs, DS3617xs, DS1817+, DS1817, DS1517+, DS1517
16 Serie:	RS18016xs+, RS2416+, RS2416RP+, RS816, DS916+, DS716+II, DS716+, DS416play, DS416slim, DS416j, DS416
15 Serie:	RS815+, RS815RP+, RS815, RC18015xs+, DS3615xs, DS2415+, DS2015xs, DS1815+, DS1515+, DS1515, DS715, DS415+, DS415play
14 Serie:	RS3614xs+, RS3614xs, RS3614RPxs, RS2414+, RS2414RP+, RS814+, RS814RP+, RS814, RS214, DS414slim, DS414j, DS414
13 Serie:	RS10613xs+, RS3413xs+, DS2413+, DS1813+, DS1513+, DS713+, DS413j, DS413
12 Serie:	RS3412xs, RS3412RPxs, RS2212+, RS2212RP+, RS812+, RS812RP+, RS812, DS3612xs, DS1812+, DS1512+, DS712+, DS412+
11 Serie:	RS3411xs, RS3411RPxs, RS2211+, RS2211RP+, RS411, DS3611xs, DS2411+, DS1511+, DS411+II, DS411+, DS411slim, DS411j, DS411

Mit freundlichen Grüßen, 
Ihr Synology Entwicklerteam

Ich habe bereits vor Tagen das Update gemacht und Anfang jeden Monats startet meine DS automatisch eine Raid Bereinigung.
Mir ist aber kein Datenverlust aufgefallen bei mir.
 

laserdesign

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@Kurt,

kannst du den Code mal ein wenig mehr umbrechen, lässt sich echt schwer lesen?? Danke.

PS.: Super, danke dir.
 
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der mki

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DS916+ mit DX513, 8 HGST HDN724040ALE640 Datendrives. R5, btrfs,
(eine read cache SSD in der DS916+ in Slot 4):

Update von letzter Version auf die Neueste wie gefordert durchgeführt.

Nach Reboot FEHLER in der Diskgruppe !!!

Keine Reparaturoption möglich, Drive 1 in der DX513 nicht sichtbar. Physischer Check lässt auf einwandfreies Drive schließen.

Nach tiefem Durchatmen und Einnahme eines doppelten Schnaps ==> Reboot der Synology.

Nun läuft der Repair. Kerze steht im Fenster, Rosenkranz und Knoblauch umgehängt. In Weihwasser gebadet und derzeit 0.28% geprüft... von 18 TB netto...

MANN! OH!! MANNNNN !!!!


Nachtrag: SMART Check der beim ersten 6.1.3. U4 Reboot nicht gefundenen HDD ==> ohne Befund.

Wenn ich den Performance-Monitor richtig interpretiere, läuft jetzt ein kompletter Rebuild des Drives.
Mein Verdacht auf ein Software Problem wird dadurch stark bekräftigt.
 
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