... Am Besten DS über Nacht weiter laufen lassen und morgen noch mal mit einem großen File ( > 4 GB) testen ob die gewohnte Geschwindigkeit wieder da ist.
Seit dem schiebe ich auch permanent Dateien mit jeweils einer Größe jenseits der 6GB in Richtung NAS.
Wenn Universal Search indiziert, sieht man in der Weboberfläche oben rechts ein Icon, daß die Indizierung läuft.Alles ok, keine Panik.
Deine DS werkelt noch immer am DSM Update im Hintergrund, unsere DS916+ hat das auch getan und während dieser Zeit hatte ich statt der üblichen 115MB/s auch nur 15MB/s.
Beim Update wurde auch Universalsearch aktualisiert, ich vermute es hat damit zu tun.
Einen profanen Neustart von NAS und Router hast Du sicher schon durchgeführt.
Hast Du direkt nach dem Update angefangen Dateien auf das NAS zu schreiben?
Wenn Universal Search indiziert, sieht man in der Weboberfläche oben rechts ein Icon, daß die Indizierung läuft.
Ich hatte Universal Search vor dem Update auf 6.1.3 aktualisiert, dann lief die Indizierung und ich wurde vorm Update gewarnt (könnte die Datenbank beschädigen), habe dann das Update 1 Tag später gemacht.
Es gab doch keine Probleme, es kam nur der Hinweis, daß beim Update die DB beschädigt werden könnte, weil gerade die Indizierung läuft (weil für das Update Universal Search angehalten wird).Hätte nicht gedacht, dass eine (simple) Aktualisierung der DSM derartige Probleme nach sich ziehen kann!?
Hast du nun nachgeschaut oder nicht?Ist mir nicht aufgefallen.
Ich habe eine DS216+ und der Ruhezustand funktioniert auch nach diesem Update einwandfrei.DS216+II seit dem Update nicht mehr in den Ruhezustand [...]
Hat sonst noch jemand so etwas beobachten können oder gar einen Vorschlag, woran es liegen könnte?
Hallo zusammen,
es sieht so aus, als würde sich meine DS216+II seit dem Update nicht mehr in den Ruhezustand begeben. In den Einstellungen ist aber immernoch der Ruhezustand nach 10 Minuten aktiviert. Im Protokoll steht auch nichts außer dem Neustart den ich gestern nochmal probiert habe und meinen Logins. Hat sonst noch jemand so etwas beobachten können oder gar einen Vorschlag, woran es liegen könnte?
Willkommen im Forum! Hast Du Dir einmal die Prozessliste angesehen?
... dann wirst Du wohl über eine Neuinstallation des DSM nicht herum kommen ...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.