kurzes Zwischenupdate:
- Seagate tauscht nur gegen gleiches Modell (Standardprozedur), das ist zwar "löblich" aber hilft nicht bei der Ursachenbehebung
- Firmware für die beiden 10TB ist SC60 und der aktuelle Stand (es gibt also kein Update derzeit)
- der Fehler wird von Seagate als "unbekannt" tituliert & Synology hüllt sich leider immer noch in Schweigen
Kurzum: Ich werde jetzt eine Rückgabe beim Händler versuchen; der hat aber schon angedeutet, daß er die Platten nicht "als defekt" ansieht, denn es tritt ja bisher nur bei Synology auf... Situation ist also denkbar super: Ein Kunde, drei Firmen, die die Verantwortung munter hin und her schieben.
- Seagate tauscht nur gegen gleiches Modell (Standardprozedur), das ist zwar "löblich" aber hilft nicht bei der Ursachenbehebung
- Firmware für die beiden 10TB ist SC60 und der aktuelle Stand (es gibt also kein Update derzeit)
- der Fehler wird von Seagate als "unbekannt" tituliert & Synology hüllt sich leider immer noch in Schweigen
Kurzum: Ich werde jetzt eine Rückgabe beim Händler versuchen; der hat aber schon angedeutet, daß er die Platten nicht "als defekt" ansieht, denn es tritt ja bisher nur bei Synology auf... Situation ist also denkbar super: Ein Kunde, drei Firmen, die die Verantwortung munter hin und her schieben.