Ich habe nun unter Umständen auch einen Bug in der DSM 6.2. gefunden. Ich habe eine 212+, 213+ und 413. Für die Backups benutzte ich unter anderem externe Festplatten. Meist 3,5" mit eigenem Netzteil. Letztes Jahr habe ich mir eine WD 2,5" Zoll besorgt und wahrscheinlich noch mit DSM 6.1 ein Backup von der 413 gemacht. Damals wurde die Platte problemlos erkannt und auch nach Backup geprüft. Ich habe regelmäßig upgedatet und im Vergleich zum Changelog sehe ich, dass ich damals in etwa kurz vor Wechsel zu 6.2 die Platte gekauft habe.
Nun wollte ich das Backup erneuern, aber die 413 erkennt die Platte nicht mehr. Schlimmer noch, irgendwas muss trotzdem geschehen, denn die WD blinkt danach und zeigt damit einen Fehler an und die 413 lässt sich nicht mehr runter fahren, denn die blaue LED blinkt nach dem Kommando "runter fahren" und ich kann die 413 nur noch vom Netz trennen. 3,5" werden jedoch am gleichen 3.0 USB Bus erkannt, aber nicht mehr, wenn die 2,5" Zoll dran war.
Gut dachte ich, vielleicht ist die 413 defekt. Aber die gleichen Symptome auch bei der 213+ und 212+. Alle mit aktuellem DSM.
Irgendwie scheint es ein Treiberproblem zu sein. Ich habe mal einen aktiven HUB dazwischen geschaltet um Spannungsprobleme der 2,5"er Platte auszuschließen, aber das bringt keine Verbesserung. Da die Platte auch nicht erkannt wird und danach 3,5" trotzdem, schätze ich mal, das der Hub keine Verbindung zur Platte zulässt. Ein y-USB kabel half auch nicht.
HAt noch jemand so ein Problem? Bis ich so was mit dem Support geklärt habe, gehen wieder unzählige Mails hin und her...
Grüße Tom