Ihr Problem ist auf das neue NSS-Backend in nut zurückzuführen, das in 2.7.1 hinzugefügt wurde ( Änderungen von 2.6.5 auf 2.7.1 ). Der Client versucht zunächst, tcp / 3943 mit einem STARTTLS-Befehl zu kontaktieren und ruft ERR FEATURE-NOT-CONFIGURED von upsd ab, sodass diese Warnung angezeigt wird.
Der Grund für diese Änderung ist, dass Sie Passwörter im Klartext über die Leitung übertragen und die Entwickler die SSL-Zertifikat-Unterstützung hinzugefügt haben, um dies zu verhindern. Der Kunde wird schließlich laut.
Die Fehlermeldung ist eigentlich vom Client, aber Sie können sie nicht mit einem grep ausschließen, weil sie von der Fehlerausgabe (stderr) kommt.
Habe hier mal darauf hingewiesen: https://community.synology.com/forum/5/post/124722?page=2&reply=400462
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne bin ich Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich.
Leider unterstützt der Synology USV Server nur Synology NAS als USV Client.
Andere NUT-Clients am PC oder nicht-Synology NAS werden nciht unterstützt oder getestet.
Drittanbieter USV Tools (wie apscupsd aus dem Docker Hub) werden leider auch nicht unterstützt.
Es war aber nie die Rede davon dass dies jetzt exklusiv für DSM 6.2.2. gilt, wenngleich dies auch zu befürchten ist.
Nene, ich hab das schon richtig verstanden:dann bedeutet dies sehrwohl dass Synology Geräte ohne DSM 6.2.2 und höher, außen vor sind und genau DAS ärgert mich jetzt ungemein
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.