Läuft eine Indexierung/Thumbnailgenerierung oder ähnliches? Was sagt die Auslastung?
Sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte leider wenig Zeit und irgendwie ist die Mail auch im SPAM Ordner gelandet.
Also ich habe mal alles durchgeschaut, da ist nichts wirklich aktiv, es liegt auch nicht an irgendwelchen Diensten / Indexierungen etc.
Das Teil dient mir im Netzwerk auch hauptsächlich als Datenspeicher (Freigaben / iscsi).
Ich habe mir alle Prozesse durchgesehen und eine Zeit beobachtet, da ist leider nichts ungewöhnliches zu entdecken.
Diese "Zugriffe", dass Klackern, findet auch alle 30 Sekunden, den ganzen Tag lang statt.
Ich habe auch ein Downgrade auf eine vorherige DSM Version gemacht, hilft leider nicht, dieses Klackern bleibt.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es vor dem Update 3 der aktuellen DSM 6.2.2 nicht war!
Ich habe mal ein Video dazu aufgenommen, wo man es sehr deutlich hören kann:
Zum Video
Da geht es nicht um das normale klackern beim Zugriff auf die HDDs, was man zwischendurch mal hört, sondern um das sehr deutliche, laute Klackern, welches alle 30 Sekunden kommt.
Zu hören bei: 0:17 | 0:47 | 1:17 - und so geht das den ganzen Tag.
Ist meine Synology eventuell defekt?
Ich habe irgendwie Angst, dass meine Platten darunter leiden, mal eben 12x3TB Platten zu tauschen, ist nicht gerade günstig.
Ich werde jedenfalls mal den Synology Support kontaktieren, denn normal ist das nicht und ich habe 5 Synologys im Einsatz, aber nur beim dem 2419+ treten diese Probleme auf.
Jemand eine Idee?