Moin
Hier ist noch ein Unzufriedener, sogar nagelneue Samsung Smart TVs haben keinen DTS Support mehr, das hab ich aber erst gemerkt als er schon an der Wand hing. Jede Android Box für 20€ ist smarter.
Ich hab das DS Video Problem jetzt vorerst mal wie folgt gelöst und gleichzeitig noch Plex laufen um auch übers Internetz problemlos zugreifen zu können:
DS415+, Aktuelles DSM 6.2.2-24922 Update 4, ffmpeg 4.1-11 von m4tt075
Also, nach reichlich Rumgefummel hab ich heute mal die aktuelle Video Station runtergeschmissen und die 2.4.5.-1584.spk installiert und seitdem hab ich auch wieder Ton auf den DTS Videos.
Neulich hatte ich mal einen Hack ausprobiert den ich
auf Github gefunden hab, danach liefen zwar DTS und EAC aber Spulen und Fortsetzen ging nicht mehr, das war leider auch keine akzeptable Lösung.
Jetzt läufts nur EAC nicht aber damit kann ich leben, das sind nur ein paar.
Woanders fand ich dann noch das hier und lasse jetzt die Finger davon, was nicht in DS Video läuft das läuft halt mit Plex:
I’m going to do the github fix when I get a chance and am at a terminal where I can ftp to the synology. It seems there is a limit now in VideoStation 2.4.6 that specifically disables eac3 tracks EVEN if the ffmpeg plays it. This is kept in “/var/packages/VideoStation/target/lib/libsynovte.so” and the github gives the sed find/replace command to disable it.
Sad we have to go to this extreme to get Synology software to work properly.
PS: ich nutze auch gerne das
Script VLC Station in der
Tampermonkey Browser-Erweiterung um einen Film über die generierte Playlist im VLC Player anzuschauen, leider funktioniert das nur im LAN aber nicht übers Internetz, ich krieg das mit dem Pfad im Script nicht hin.
Vielleicht kann mir da mal einer helfen der sich mit sowas auskennt?
Das steht in der Playlist drin:
File1=\xxxxxxxxxx.synology.me\video\Scarface.1932\scarface.1932.mkv
Und das wäre der korrekte Pfad der auch funktioniert:
File1=ftp://xxxxxxxxxx.synology.me/Scarface.1932/scarface.1932.mkv