Hallo Zusammen!
Ich hätte eine Frage.
Sicherlich wurde diesese Thema schon mehrmals hier im Forum behandelt, finde aber keinen passenden Eintrag. (Vlt. suche ich auch falsch)
Ich habe eine DS1019+
Die läuft aktuell mit Version DSM 6.2.4-25556 Update 6.
Denke aber, es ist an der Zeit, auf die DSM 7 umzusteigen.
V.A. hätte ich jetzt am Osterwochenende ein bisschen Zeit dazu.
Aber.
Ich habe hier sehr viele Daten auf der DS (ca. 13TB),
Habe auch einige Programme am Laufen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die nachträglich noch ohne großen Aufwand funktionieren.
(z.B. Surveillance Station, Actove Backup, Cloud Sync, Photo Station, Synology Drive, ...).
Zu Beginn, als die DSM 7 neu rauskam, gabs ja anscheinend einige Probleme.
- Läuft die DSM 7 inzwischen stabil?
- Gibt es eine Anleitung, wie man beim Update vorgehen kann?
- Gibt es evtl. eine Auflistung, welche Pakete nicht mehr unterstütz werden bzw. welche Pakete man als Alternative verwenden kann?
- Gibt es eine Möglichkeit, falls das Update nicht funktioniert, dass ich wieder auf die aktuelle Version DSM 6.2.4 downgrade?
- Wie bereits erwähnt. Aktuell lliegen ca. 13TB Daten auf der DS. Von diesen kann ich leider kein Backup erstellen. Hab leider keine zusätzlcihe 15TB Festplatte rumliegen. Deshalb verwende ich ja auch eine DS im Raid-Verbund um die Daten gesichert zu speichern.
Die wichtigsten Daten habe ich zwar noch auf anderen Quellen gesichert, trotzdem wäre es fatal falls ich mir die Daten durch das Update zerschießen würde.
- Welche Erfahrungen hattet Ihr beim Update auf die DSM 7?
Schöne Grüße
Sigi-77