Guten Abend
nachdem ich mir vorher vieles durchlas zum DSM 7.0 RC und auch selbst das virtuelle DSM 7 ausprobiert hatte, habe ich mich jetzt entschieden auch den Schritt auf meinem Produktivsystem zu wagen.
Ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, finde alles etwas moderner dargestellt und aufgeräumter. Nicht mehr laufende Pakete wie z.B JDownloader oder Teamspeak (war mir bewusst), konnte ich nach einigen Hürden über Docker wieder tadellos zum Laufen bringen.
Das das Windows Chattool noch nicht läuft ist kein Beinbruch, geht es halt erstmal über Handy / oder Webbrowser weiter. Einzig für die Synchronisierung (Synology Drive) mit Android muss ich mir nochmal Gedanken machen zwecks Alternative.
Wenn man sich mit der neuen Synology Photos eine Weile auseinandergesetzt hat, findet man doch so langsam auch wieder gefallen daran.
Ich war übrigens jahrelanger Photostation Nutzer bis jetzt ? Klar ist da noch Potential vorhanden aber es ist eine Vorabversion, dass weiß man ja.
So genug Feedback aus meiner Sicht... wünsche allen noch ein paar schöne Sommertage... und ein kühles ?