DSM 7.0 RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
h.d. externe USB Geräte würden im Docker weiter funktionieren, oder setzt Docker auf DSM7Treiber auf ?
letzteres.
Ich wollte einen HDMI-USB Capture Stick für Ambilight im Docker nutzen. Da aber die Unterstützung im DSM Kernel fehlt, ging kein Weg ran. Auch hier war mein Ausweg über die VM. Werde da aber auch demnächst auf ein Pi setzen

• Like
Reaktionen: Mahoessen
Ich habe eben auch mal DSM 7.0 RC auf meiner DS215J installiert. Diese ist eigentlich nur als Backup-Medium für meine DS218+ im Einsatz. Die Installation lief problemlos durch, wobei bei meiner DS215J ja auch kaum Pakete installiert sind.

Insbesondere wollte ich mal schauen ob sich etwas bei SS getan hat. Ich konnte bei SS aber keinerlei Neuerungen zu DSM 6.x erkennen. Auch ein SS Linux Client ist noch nicht vorhanden.

SS_Linux_Client.png

Mal sehen was Synology dann unter "Kommt demnächst" versteht.:) Wochen, Monate oder Jahre. :D

VG Jim

Besteht die möglichkeit auch via Synolgy Quick Connect auf DSM 7.0 RC upzu daten wenn ich nicht lokal vor ort bin ?

Freundlicher Gruß

Ja

Und wie ? Wenn ich auf aktualieseen gehe kommt dann schon di DSM 7 ?

Danke

Nein.
Guckst du hier .
Muss echt schwer sein eine Suchmaschine zu bedienen.

• Like
Reaktionen: Christian72D
Oh danke

Freundlicher Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das ist RC

Gegenfrage: würdest du es glauben, wenn es was Offizielles von Synology gäbe? :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Ulfhednir und Jagnix
  • Haha
Reaktionen: Puppetmaster
Mensch, Ironie musst du kennzeichnen! Sonst versteht man es womöglich nicht. :ROFLMAO:

Hallo Profis,

betrifft den USB Support

Ich habe in einer VM Win10 mit der Wetterstation laufen ..... wenn DSM keine USB Geräte mehr unterstützt, gibt es dann auch keine USB Geräte mehr in den virtuellen Maschinen?

Dann wäre das ganze ja witzlos .... Sorry, kliongt hart, ist aber auch hart

Dank euch

Bernd

Hab jetzt mal mein NAS auf 7.0 geupdated. (jup produktivsystem :geek: )

Update lief von alleine durch, paar alte Sachen deinstalliert, Alte Anwendungen aus den Hyper Backup Jobs entfernt, Moments am Handy durch Photos ersetzt und Drive am PC aktualisiert.

Bis jetzt läufts :D

Ich habe in einer VM Win10 mit der Wetterstation laufen ..... wenn DSM keine USB Geräte mehr unterstützt, gibt es dann auch keine USB Geräte mehr in den virtuellen Maschinen?
Das denke ich nicht, da die Treiberunterstützung vom OS kommt. VMM bietet die Möglichkeit, USB-Geräte durchzuschleifen. Sobald die also beim Gast-OS ankommen, sollten die Treiber im Gast-OS das Gerät korrekt ansprechen können.

• Like
Reaktionen: plang.pl
Wenn auf einer 6.x DS von verschiedenen Nutzern sowohl Photostation wie auch Moments genutzt werden,
was muss man hier aktiv vor einem Update auf 7.x beachten bzw. sichern? Oder läuft die Migration der beiden
Programme über einen Assistenten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat