Seit langem überhaupt nicht mehr, da bisher die SMART Werte ja Problemlos eingesehen werden konnten. Die Werte werden von den HDDs auch ohne Test geliefert. Bisher waren sie eben auch einsebar.Macht ihr als Aufgabe den Schnelltest oder den Detailtest?
Vielen Dank KurtNö, aber gib mir mal 10 Minuten ich mach es mal auf meine DS118 Test-DS drauf und dann weiß ich es ob es geht oder nicht.
Hast du vl. noch nähere Infos dazu wie Intervall/Häufigkeit dieser aktuellen Werten? Da die Betriebsstunden mitgezählt werden, nehme ich an stündlich?Die Werte werden von den HDDs auch ohne Test geliefert
Jetzt sind wir hier sozusagen in diese "Seagate-World"-Welt gelandet.nicht die optimale Lösung zu sein
Für den AvrLogger ist py3k erforderlich, welches SPK ist das?
Aber wie sollen wir in Zukunft vorgehen, wenn jemand Probleme mit seinen Platten hat und wir die Werte brauchen?
Extra ein Zusatzpaket zu installieren, um die Werte auszulesen, scheint mir da nicht die optimale Lösung zu sein. Ihn über die Konsole zu lotsen aber auch nicht.
Ich weiß nicht, ob es das ist, aber der Name sagt es jedenfalls: https://archive.synology.com/download/Package/py3kFür den AvrLogger ist py3k erforderlich, welches SPK ist das?
Wenn das Paket die Abhängigkeit hat, dann hilft ein Docker Container leider nix. Das Paket bekommt ja nichts mit von den Containern.Vielleicht gibt es ein Docker Container, mit dem das auch möglich ist.
SMARt-Werte sind nicht standardisiert, darum ohne große Aussagekraft. Die Anzeige des Festplattenzustandes ist besser. Außerdem sollte man eh RAID verwenden.
Nö, wieso? Über die Konsole erhält man die gleichen Werte wie zuvor im Speicher-Manager. Und bei Seagates halt auch auch die schrägen Werte, die man erst noch umrechnen muss.Jetzt sind wir hier sozusagen in diese "Seagate-World"-Welt gelandet.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.