Nein, ich habe nichts gelöscht.
Schade (bzw. gut), dann scheidet das schon mal als Ursache aus.
Zur Erklärung:
md0 ist der DSM in der ersten Partition, als Raid1 über alle 4 Platten/SSDs
md1 dito als Swap
md2 dürfte der Speicherpool auf der SSD sein
md3 dann ein Raid5 über die 3 Platten, ergänzt um ein Raid1 (md4) auf sdb und sdc per LVM vereint als weiter Speicherpool. Sind die 3 Platte unterschiedlich groß?
Aber egal, das hilft dir jetzt nicht weiter. Mir gehen langsam die Ideen aus.
Die SSD ist eine Disk, läuft bei mir als SHR. Wollte die ggf. mal erweitern. Hat aber nicht stattgefunden.
Die HDD'S sind 3, 2 x 16TB und eine 8er als SHR. Die 8er sollte dann mal eine 16er werden. Ist aber auch noch nicht passiert.
@ctrlaltdelete
Nein, ich habe nichts gelöscht. Bin heute das erste Mal im SSH drin gewesen, bei dem NAS. Benares hat das ja auch schon kommentiert.
@all
Ich habe irgendwo gelesen, dass nach einer Weile auch ein automatisches Update angeboten wird, dann über die DSM Update-Funkton. Das dauert vermutlich bis zur Implementierung. Machen die so etwas generell und für alle DS (meine 916+ auch)? Habt ihr evtl. eine Idee, wie lange so etwas dauern kann/wird?
@Benares
M.E. fühlt sich das so an, als wenn das Update hochgeladen und installiert wird. Vermutlich wird das NAS auch neu gestartet (kann ich nicht sagen, weil sie im Keller steht). Und dann wird der Login Bildschirm wieder zur Verfügung gestellt. Nur halt, die Version bleibt gleich.