DSM 7.2 DSM 7.2-64570

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Skywebby, bitte diese Datei mit 352 MB jetzt herunterladen und am PC speichern:
https://global.synologydownload.com/download/DSM/release/7.2/64570-1/DSM_DS916+_64570.pat
Das muss eine 352 MB große Datei .pat auf deinem PC dann sein.
Dies installiert dir die Version 7.2-64570 - Update 1
ACHTUNG AUFPASSEN!
Deine DS916+ wird nach dem Update selbstständig und automatisch die Version Update 3 mit ca. 23 MB nachladen!
Das macht die DS im Hintergrund. Geduld haben, sie wird sich neu starten und sollte dann Anzeigen DSM Version 7.2-64570 Update 3
obwohl du -U1 gewählt hast, du brauchst das Update 3 nicht manuell hochladen, das erledigt die DS916+ automatisch für dich, sofort nach dem Update auf 7.2-64570 Update 1.

Skywebby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das File hat lt. Windows diese Größe: 351 MB (369.086.979 Bytes)
Ich versuche es mal.

Skywebby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also das ganze sieht anders aus? Die Aktualisierung startet tatsächlich. Dauert etwas. Noch ca. 10 Minuten.
Was ist nun anders an diesem File?

Skywebby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wow, hat geklappt, das Update 3 ist auch schon drauf.
Aktuelle Version ist jetzt: DSM 7.2-64570 Update 3!

Danke an: @Kurt-oe1kyw

Was war nun anders? Any ideas?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.720

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
473
Die Links sind gleich, von daher ist das entweder Simsalabim oder was anderes. So wie es scheint, ist das Vorgehen anders.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Das wüsste ich auch gerne

entweder Simsalabim oder was anderes

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/wahrscheinlichkeit-und-schicksal-was-ist-zufall

😃 😃 😃

So wie Andy+ mit seiner DS415+ hatte ich es mal mit der DS218+, manuelle Update wollte nicht, weiß jetzt gar nicht mehr die Version, mehrmals gestartet, mehrmals eingespielt und dann plötzlich ging es doch.
Ich nehme an die DS916+ hatte sich da auch nur "verschluckt" und durch das Neustarten ging es dann, wäre auch eine Erklärung warum es beim "ersten Durchgang" über 15 Minuten gedauert hat und dann beim "zweiten Anlauf" alles ok war.

Ich nutze ja meine DS118 u.a. auch zum Testen von fabriksneuen HDDs damit ich keine Überraschung erlebe wenn ich sie ins SHR einbaue und so sicher sein kann dass diese HDD in Ordnung ist. Ich lasse da dann immer den grossen SMART Test laufen und da ist mir das mit dem "Nachladen" vom Update 3 aufgefallen, ich hatte mir DSM 7.2 with Update1 (Nano-Paket) auf den PC geladen und die kleine .pat Datei update 3.
Dann DSM installiert und obwohl ich DSM 7.2 Update1.pat gewählt hatte war am Ende trotzdem gleich das Update 3 drauf!
Da war klar, ok, die DS installiert das Update 1 und lädt danach sofort automatisch selber Update 3 nach.

Skywebby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nochmal vielen Dank an Euch!👏
Allerdings hatte ich das nicht nur einmal versucht. Ich denke mit den versuchen und links hier aus dem Forum, waren das bestimmt min. 6 Versuche (6 x download und das File aufspielen) und ich habe mehrmals zwischendurch die 916+ neu gestartet. Komisch, aber gut das es nun funktioniert hat. 😃

• Like
Reaktionen: maxblank

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat