- Punkte für Reaktionen
- 1.373
Die Mail kommt auch für andere Domains (und sie kommt direkt von Let's Encrypt).Zertifikats Erinnerungs-Mail (wenn man eine DynDNS hat die nicht Synology.me heißt)
Die Mail kommt auch für andere Domains (und sie kommt direkt von Let's Encrypt).Zertifikats Erinnerungs-Mail (wenn man eine DynDNS hat die nicht Synology.me heißt)
Ein direktes Zertifikat für IP Adressen ist mir auch nicht bekannt. Aber man kann sehr wohl IP Adressen im SAN (subject alternative name) aufnehmen. Somit besteht die Möglichkeit die lokale IP Adresse der Diskstation einzutragen und der Browser ist zufrieden.es gibt kein Zertifikat für IP Adressen [...]
Aktualisierung der Zertifikate über definierten Port wie z.B. 433 (Synology setzt eine dauerhafte Öffnung des Ports 80 voraus)
Bei mir hat das bisher leider immer nur mit geöffnetem Port 80 automatisch funktioniert,
Port 443 habe ich sowieso offen wegen meiner Homepage aber das reichte nie.
Hat sich da in letzter Zeit was geändert?
Im Router (dein Bild) muss der Port 80 / 443 natürlich auf die DS zeigen (Let's Encrypt muss deine Domain prüfen). Auch die Firewall (DSM) muss meines Wissens für den Port offen sein.Meint ihr hier diese Port Freigabe machen zB 443 dann geht das automatisch?
Na hoffentlich war das ungeprüfte Zertifikat dann nicht eines von einem MITM-Angreifer.Da ich ja weiß das es eine autom Verlängerung war bestätige ich die Richtigkeit, dass ich mit dem "richtigen" Server verbunden bin und die APP schaltet danach auf die DS durch.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.