DSM 6.x und darunter DSM Version 6.2.3-25426 - Update 3

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

abock

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat denn zufällig jemand das Update auf einer DS216+II mit BTRFS Volumes erfolgreich im Einsatz und könnte mir das btrfs Kernelmodul zukommen lassen? Wie geschrieben ist es zu finden unter "/usr/lib/modules/btrfs.ko".

Gruß, Andreas
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.785
Punkte für Reaktionen
1.194
Punkte
194
Ich denke, da ist den Leuten bei Synology ein Fehler passiert und das BTRFS Kernelmodul wurde mit falscher Signatur ausgeliefert.
Glaube ich nicht, bei mir auf der DS216+II läuft das Update 3 und hat keine Probleme verursacht.
3BD86B07-DC51-4B87-8821-79E5740F77ED.jpeg
327A0CA0-B335-4E06-BE01-DD6385FDA1EE.png

Auf der 720+ läuft auch alles problemlos mit Update 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

abock

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Glaube ich nicht, bei mir auf der DS216+II läuft das Update 3 und hat keine Probleme verursacht.
Das ist schon mal ein gutes Zeichen! Nutzt du auch BTRFS oder setzt du noch auf ext4 Volumes?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.785
Punkte für Reaktionen
1.194
Punkte
194
Btrfs, von Anfang an. Ext4 habe ich nie benutzt.
 

abock

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
OK, dann warte ich noch ein paar Tage, um zu sehen, ob Synology irgendwelche Tipps hat. Wenn die nicht antworten werde ich ein Downgrade auf das ur-6.2.3-25426 versuchen und das Update3 danach manuell anstoßen. Oder weiß jemand, wie man einen Patch (hier Update3) nochmal installieren kann?

Oder hat noch jemand einen Tipp, warum das Kernelmodul bei mir offensichtlich die falsche Signatur hat. @Stationary: sonst würde es ja geladen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Danach stand am Bildschirm, dass man sich NUR via Assistant anmelden soll. Sehr lustig. Der greift bei mir aber nicht durchs VPN. Ich habe keine Ahnung wie die Kiste jetzt aussieht...

Update: Ich konnte jemand vor Ort erreichen. Der Zugriff per Assistent: Fehlanzeige. Nur ein anderes NAS wurde gefunden. Die Kiste selbst leuchte von den Dioden, aber der blaue Einschalter blinkte ... ich bat um einen beherzten langen Druck darauf und Neustart. Nach 3 Minuten war das System wieder da (Update war installiert, keine sonstigen Meldungen). Trotzdem Mist!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!