Für die Ports, die der Router (FritzBox 7390) nicht selbst verwendet, funktioniert es, aber z.B. nicht mit Port 80, auf dem der Router seinen eigenen Webserver rennt. Klar, man könnte die kollidierenden Ports verändern und für die Synology eine Portweiterleitung von 8080 auf 80 anlegen, aber zwei Profile wären mir lieber.Mit einem vernünftigen Router geht auch NAT Loopback und damit die Eingabe der externen Adresse auch im internen Netzwerk.
Die IP und der DynDNS-host bleiben gleich, aber ich kann beispielsweise im LAN den Port 80 der Synology nicht über den DynDNS-host erreichen, da iich dann auf meinem Router lande. Deshalb muß ich zu Hause statt dem DynDNS-host die interne IP verwenden.@inquisitor
Warum mußt du jedes mal die IP bzw. den DynDns namen ändern??, die sind doch immer gleich. Was sich eventuell ändert ist der Benutzername und Paßwort, je nach dem mit welchem Benutzer du die Photostation nutzen willst.
Ich bin zeitweise auch in einem Fritzbox-Netzwerk unterwegs und habe dahingehend keinerlei Probleme. Auch Port 80 läuft problemlos, allerdings ist dort eine entsprechende Portfreigabe definiert.Für die Ports, die der Router (FritzBox 7390) nicht selbst verwendet, funktioniert es, aber z.B. nicht mit Port 80, auf dem der Router seinen eigenen Webserver rennt. Klar, man könnte die kollidierenden Ports verändern und für die Synology eine Portweiterleitung von 8080 auf 80 anlegen, aber zwei Profile wären mir lieber.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.