DTS wird nicht unterstützt ac3 schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Beim lesen geht es da nicht um mich sonder um die die da mitgucken bzw auch selber mal alleine sich ein Video anschauen wollen.
Danke

Ja und wo ist da das Problem ? Mit der Fernbedienung auf "Play" und der Film kann geschaut werden... bekommen auch meine Frau und meine Kinder hin... wie gesagt, da muss man am TV (PLEX) nix englisches lesen, um den Film / Serie schauen zu können.

Gruß Aevin

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@ Tratschcafe: Klick Mich

Grüsse, ich hoffe es hilft.

tommi3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte Bordi Recht geben.

Natürlich ist Synology nicht schuld. DTS wird bisher nur von DTS-zertifizierten Geräten abgespielt. Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass Synology am Thema dran ist die DTS-Lizenzen auch insbesondere im Hinblick auf‘s Transkoding zu erwerben, hatte jedoch noch keinen Erfolg, da diese Lizenzen bisher den Mediaplayern vorbehalten sind.

Das Transkoding sollte man nicht schlecht machen und Synology leistet dort super Arbeit im Vergleich zu einigen anderen, die das auch propagieren. Gerade, wenn man unterwegs, im Wochenendhaus oder im Hotel ist, ist Transkoding top und ich freue mich schon auf den Tag, wenn die Lizenzen da sind, da auch ich viele DTS-Filme besitze.

Wer Filme sammelt, nichts gegen die Video Station, die ich auch gern auf dem Handy nutze, um zu sehen, ob ich den Film schon besitze, oder nicht, der kommt meiner Meinung nach nicht an einem vernünftigen KODI-Player vorbei.
Dann hat man keinerlei Probleme mehr mit irgendwelchen Video- oder Audioformaten und streamt alles problemlos an den TV und ist zudem auch noch dank der Synology mobil.

Wir haben viele Player getestet und den besten KODI-Player gefunden http://kodi-player.eu.

Im Zusammenspiel mit der Synology Diskstation begeisterst Du damit nicht nur Dich sondern auch Deine Familie und Deine Freunde. Die Zusatzinvestition ist das Zusatz-Vergnügen und der in Zukunft ausbleibende Ärger allemal wert.

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin mit Deiner Synology Diskstation

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Ich muss trotzdem nochmal kurz einhaken.
Ich verstehe nicht wirklich, warum bei mir die Videostation den DTS Ton der Filme problemlos dekodiert und über 2 Samsung-TV's abspielt und bei euch nicht.
Alternativen gibst ja auch... den PLEX-Mediaplayer (am Rechner alles deutsch)... auch da läuft bei mir der Ton in Directstream als DTS auf den Samsung TV's...

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim "Filmeschauen"

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.655
Die VS dekodiert gar nichts in deinem Fall, das macht dein TV!
Und wenn dein TV DTS nicht akzeptiert über DLNA ist die Sache eindeutig - kein Ton!

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Die VS dekodiert gar nichts in deinem Fall, das macht dein TV! Zumal DTS nicht dekodiert werden muss, andernfalls hättest du ja dann zb. ac3 oder mp3 als Tonspur.
Und wenn dein TV DTS nicht akzeptiert über DLNA ist die Sache eindeutig - kein Ton!

Ja ist mir schon klar... aber halt die Samsung TV's der neuen Generation haben alle kein Problem damit... jedenfalls auch im Bekanntenkreis funktioniert es... ich möchte mich deshalb doch nicht streiten, ich wundere mich halt nur.

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Moin moin

ich hatte mir ja nun Plex installiert und auch irgendwie zum laufen bekommen.
Das komische ist nur noch das auf allen Geräten (PC,SGS5, Tab3 und Tab10.X) die Filme angezeigt werden außer auf dem TV.Dort werden nicht alle angezeigt.

Wie kann man das Problem finden ?

Danke

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.655
Wer will denn streiten, wollte es dir nur erklären, nach deiner höflichen Bitte.. ;)

Dort werden nicht alle angezeigt.
Fehlen Filme oder werden sie nur ohne Ton abgespielt?

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Wer will denn streiten, wollte es dir nur erklären, nach deiner höflichen Bitte.. ;)

ich auch nicht... wir versuchen doch alle nur zu helfen...
im übrigen habe ich schon einige male hier meine Hilfe gefunden...

zurück zum Thema:
PLEX läuft bei mir sehr zufriedenstellend... deshalb denke ich das wir das auch bei @Tratschcafe hinbekommen werden.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.655
Also auf meiner 215j lief Plex nie zufriedenstellend. Es gab immer Timeouts beim auflisten der Filme (ca. 300) über DLNA. Und man kann nicht von der Plex Handy App seine Filme auf den TV schicken (ausser zu Chromecast, was ich nicht habe)!! Deshalb bin ich auch wieder ganz schnell zurück zur VS! Die läuft schneller und stabiler bei mir, das einzige was fehlt ist die schönere GUI. Aber damit kann ich leben..

/Edit
Auch die Indizierung finde ich bei der VS besser und schneller. Bei Plex musste ich dutzende Filme und Serien korrigieren und Cover nachladen!

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Ja so bin ich da auch mal mit umgegangen. Fand die VS um weiten besser.

Aber jetzt habe ich meine Meinung deutlich geändert. Im übrigen läuft PLEX genau wie die VS am Samsung-TV über eine eigene App, DLNA wird nicht benötigt.

Meine Meinung geändert dahingegen, dass ich z.B. Benutzerkonten einrichten kann (Kinder, Erwachsene, Filme, Serien usw... und diese mit einem simplen Klick und Eingabe eines 4-stelligen Zahlen-Pin am TV auswählen kann.
So dürfen die "Kiddys" nur ihre Filme usw. sehen :)

Das Problem mit der Erkennung der Filme läuft in meinem Augen heute besser als bei der VS, das war vor kurzem noch nicht so. Es gibt auch viele deutsche Hilfestellungen im PLEX-Forum dazu, so habe ich die Auswahl der Filmagenten neu eingestellt und meine Filme/Serien werden fast alle sofort richtig erkannt...

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Am TV kann ich nur 20 Filme sehen.
Auf allen anderen Geräten sehe ich sie alle.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ich schaue nun auf ALLEN Geräten per Plex meine Filme auf der DS.
Auf allen Geräten kann ich alle Filme schauen nur nicht am Samsung-TV.Dort sehe ich nur 20 Filme.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Das ist ja nun verdammt merkwürdig muss ich mal sagen...

Du hast quasi PLEX einmalig auf der Webseite durch PIN-Eingabe mit deinem TV verbunden ?
Wie viele Nutzer hast du denn eingerichtet ?

Am besten nochmal die APP vom TV runterschmeißen, neu installieren und dann nach erneuter PIN Eingabe schauen ob es dann geht...

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Das ist ja nun verdammt merkwürdig muss ich mal sagen...

Wen sagst du das :confused:

Du hast quasi PLEX einmalig auf der Webseite durch PIN-Eingabe mit deinem TV verbunden ?

Richtig.

Wie viele Nutzer hast du denn eingerichtet ?

Nur einen.

Am besten nochmal die APP vom TV runterschmeißen, neu installieren und dann nach erneuter PIN Eingabe schauen ob es dann geht...

ok ... bin dabei

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schein mir ein bisschen ein Tratschcafe :cool: geworden zu sein. Werden hier noch Probleme gelöst, oder bereits wieder welche erschaffen?

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
... und wozu gehört jetzt dein Beitrag ? :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tommi3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Aevin,

ich glaube ich weiß jetzt, worin das Missverständnis besteht. Du kannst selbstverständlich über die Video Station DTS-Ton am TV abspielen, wenn Du die Filme streamst, was man in der eigenen Hütte ja normalerweise auch macht.

Willst Du aber unterwegs auf die Filme zugreifen, bedient man sich besser der Transkodierungsfunktion, kann bei der Video Station eingeschaltet werden, damit auch größere Filme ruckelfrei abgespielt werden können.

Bei dieser Funktion fehlt Synology leider (noch) das DTS-Zertifikat und die Filme laufen nicht bzw. nur ohne Ton. Vielleicht haben wir hier aneinander vorbei geredet.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat