Hallo,
ich möchte Bordi Recht geben.
Natürlich ist Synology nicht schuld. DTS wird bisher nur von DTS-zertifizierten Geräten abgespielt. Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass Synology am Thema dran ist die DTS-Lizenzen auch insbesondere im Hinblick auf‘s Transkoding zu erwerben, hatte jedoch noch keinen Erfolg, da diese Lizenzen bisher den Mediaplayern vorbehalten sind.
Das Transkoding sollte man nicht schlecht machen und Synology leistet dort super Arbeit im Vergleich zu einigen anderen, die das auch propagieren. Gerade, wenn man unterwegs, im Wochenendhaus oder im Hotel ist, ist Transkoding top und ich freue mich schon auf den Tag, wenn die Lizenzen da sind, da auch ich viele DTS-Filme besitze.
Wer Filme sammelt, nichts gegen die Video Station, die ich auch gern auf dem Handy nutze, um zu sehen, ob ich den Film schon besitze, oder nicht, der kommt meiner Meinung nach nicht an einem vernünftigen KODI-Player vorbei.
Dann hat man keinerlei Probleme mehr mit irgendwelchen Video- oder Audioformaten und streamt alles problemlos an den TV und ist zudem auch noch dank der Synology mobil.
Wir haben viele Player getestet und den besten KODI-Player gefunden
http://kodi-player.eu.
Im Zusammenspiel mit der Synology Diskstation begeisterst Du damit nicht nur Dich sondern auch Deine Familie und Deine Freunde. Die Zusatzinvestition ist das Zusatz-Vergnügen und der in Zukunft ausbleibende Ärger allemal wert.
Viele Grüße und viel Spaß weiterhin mit Deiner Synology Diskstation