ja HomeSafe ist der Name der NAS der DiskStationHomeSafe ist also auch der Name der DS? Also ich verstehe nicht, was ich da sehe. Warum nur /home, und einen "leeren Unterordner Drive" sehe ich auch nicht. Wird doch endlich mal Zeit für die Konsole, um zu sehen, was da los ist.
Wenn es garnicht mehr funktioniert kleinen Reset machen und mit dem User "admin" anmelden, ndort ein en neuen Admin als User anlegen und ein neues Passwort vergeben. Den "admin" (DSM seitig eingerichtet) deaktivieren und dann mit dem neuen Adminuser fortfahren. Für sonstige Arbeiten einen normalen User einrichten und den Adminuser nur für Administratives nutzen.
Nur den Modus 1 ausführen.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_reset_my_Synology_NAS
Ist ja auch der admin, den er sonst ja nicht nutzt. Deswegen fehlt der Unterordner Drive wohl. Wobei gibt es den Unterordner im aktuellen und neu installierten Drive überhaupt noch? Hint: Da entspricht Eigene Dateien ja dem kompletten home und nicht dem Unterordner Drive.einen "leeren Unterordner Drive" sehe ich auch nicht.
ich denke es liegt irgendwie daran das ich tatsächlich nicht als Admin auf der NAS bin werde es Morgen noch einmal probieren nach dem Reset diese 4 Sekunde Stecknadel Geschichte ein Admin Passwort einzurichten und dann hoffentlich auch die unsichtbaren 2TB an Daten wiederIst ja auch der admin, den er sonst ja nicht nutzt. Deswegen fehlt der Unterordner Drive wohl. Wobei gibt es den Unterordner im aktuellen und neu installierten Drive überhaupt noch? Hint: Da entspricht Eigene Dateien ja dem kompletten home und nicht dem Unterordner Drive.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.