Ohne Qualitätsverlust makemkv, das bringt die DVD 1:1 auf die Festplatte, Kopierschutz umgehen ist ja nicht ohne weiteres möglich. Für plex muss ich nichts zahlen, ausser ich will mit der Handyapp Videos gucken oder Musik hören. Auf dem Android-TV und auf der PS4 brauch ich keinen plexpass.Hi CasiVR und vielen Dank für den Input. Ich habe immer noch nicht verstanden ob Make MKV, Handbrake, DVDFab alles das Gleiche ist und was ich benötige um alle DVD´s, auch die mit Kopierschutz so umzuwandeln damit es passt, vor allem keine Einbußen was die Qualität angeht und die Filme das richtige Format haben!?
Ich habe mich bisher nur Oberflächlich mit Plex befasst, aber könntest Du mir bitte die Unterschiede zur VideoStation erklären? Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich für Plex bezahlen (was egal wäre) und Videostation ist kostenlos? Was aber meinst Du mir "besser läuft" als Videostation?
Vielen Dank!!!
Server-Apps sind Applikationen wie die Videostation, Plex, Jellyfin oder Emby. Man kann auch mehrere parallel verwenden, jede muss dann aber für sich überprüft werden, ob die Filme/Serien korrekt erkannt werden, greifen aber alle auf den gleichen Bestand zu.Könnten wir bitte klären bzw. was versteht sich unter Client und was ist mit Server-App gemeint? Wofür brauche ich beides und wie entscheide ich mich was für mich passt oder was ich überhaupt benötige?
Handbrake für sich kann nur mit DVDs ohne Kopierschutz umgehen. Von VLC gibt es eine dll-Datei, die man nur in das Handbrake Verzeichnis kopieren muss, dann ist für Handbrake jede DVD quasi ohne Kopierschutz.Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich muss mir also das Programm Handbrake herunterladen und mit dem kann ich die DVD´s dann rippen, das aber nur wenn diese nicht kopiergeschützt sind? Habe ich das richtig verstanden?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.