- Mitglied seit
- 17. Mrz 2010
- Beiträge
- 898
- Punkte für Reaktionen
- 12
- Punkte
- 44
Ich nutze schon seit Jahren den kostenlosen dynDNS-Service, u. a. um die Photostation von meinem Telefon aus nutzen zu können. Wirklich viel verstehen tue ich von dieser Netzwerk-Technik nicht, deshalb helfen mir die Erklärungen auf der Seit des Anbieters auch nicht wirklich weiter, ich hoffe daher, hier kann man mir helfen.
Ich habe in meinem Router, einer Fritz!Box 7170, dynDNS aktiviert. Nach jeder neuen Einwahl übermittelt sie also die aktuelle IP an die Domain PRIVAT.dyndns.org. und wenn ich von Unterwegs die Photo Station aufrufe, nutze ich die Port-Weiterleitung im Router, z. B. mit http://PRIVAT.dyndns.org:62134/photo/. Eigentlich funktioniert das für mich sehr gut, nur leider nicht zuverlässig und die Fritz!Box zeigt, wenn nicht, auch eine Fehlermeldung, leider ohne weitere Erklärungen. Wenn ich mich dann bei https://account.dyn.com/entrance/ einlogge und meinen Host-Services prüfe, ist die IP tatsächlich nicht aktuell. Nachdem ich sie manuell aktualisiert und ca. 60 Sekunden gewartet habe, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Kann mir bitte jemand bei der Fehlersuche helfen?
Ich habe in meinem Router, einer Fritz!Box 7170, dynDNS aktiviert. Nach jeder neuen Einwahl übermittelt sie also die aktuelle IP an die Domain PRIVAT.dyndns.org. und wenn ich von Unterwegs die Photo Station aufrufe, nutze ich die Port-Weiterleitung im Router, z. B. mit http://PRIVAT.dyndns.org:62134/photo/. Eigentlich funktioniert das für mich sehr gut, nur leider nicht zuverlässig und die Fritz!Box zeigt, wenn nicht, auch eine Fehlermeldung, leider ohne weitere Erklärungen. Wenn ich mich dann bei https://account.dyn.com/entrance/ einlogge und meinen Host-Services prüfe, ist die IP tatsächlich nicht aktuell. Nachdem ich sie manuell aktualisiert und ca. 60 Sekunden gewartet habe, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Kann mir bitte jemand bei der Fehlersuche helfen?