DYNDNS über selfhost brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mopedmike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine DS212J und möchte von außen auf meine Daten zugreifen.
bei Selfhost hab ich mir einen DYNDNS free Account erstellt.
Ich hab einen Linksys WAG120N und siehe Link folgene DDNS Einstellmöglichkeiten.

http://www6.nohold.net/Cisco2/ukp.a...id=2db83cd7948f4724bca80f318279dbba_18210.xml

Als Provider hab ich DYNDNS.org eingestellt(so wie in selfhost FAQ angegeben)
Unter Username: hab ich den Benutzernamen aus Zugangsdaten Updateclient von Selfhost eingetragen
Unter Password : hab ich das Password aus Zugangsdaten Updateclient von Selfhost eingetragen
Unter Hostname: hab ich den Hostnamen von Selfhost eingetragen *****.selfhost.me
Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung falscher Benutzername oder Password.
Komme jetzt von außen noch nicht mal bis zum Router.
Was mache ich falsch ? Hab schon FAQ gelesen komme aber nicht weiter weil ich nicht weiß was ich im Router eintragen muß.

Gruß
mopedmike

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wo hast du das mit den selfhost FAQ her?
Am einfachsten konfigurierst du in der DS das DDNS. Im Router wäre zwar rein technisch besser, aber da der Linksys kein selfhost kann, musst du es der DS übergeben.

MfG Matthieu

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du hast als Provider Dyndnds.org angegeben. Dort kannst du auch bequem eine kostenlose Domain registrieren. Entweder du richtest Selfhost bei deinem router manuell ein, falls möglich (eventuell mal bei linksys odernselfhost nachfragen), oder nutzt den Ddns service der DS.

mopedmike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mein Router unterstützt nur DynDNS.org oder TZO.com.Beides leider nicht kostenlos.
Manuell kann ich am Router leider nichts einstellen.
Dann muß ich das jetzt mal über die DS versuchen.

Danke!

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hmm, dann ist jetzt DynDNS.org nichtmehr kostenfrei - war es Ewigkeiten. Sorry. Eventuell gibt es ein Update fuer deinen Router, wo neue Anbieter hinzugefuegt wurden?

Ansonsten in der DS musst du in den EZ-Internet Assistenten starten. Dort kommst du irgendwann bei dem Schritt an, wo man vier Optionen hat. Dort klickt man "Einen bestehenden Hostnamen von Ihrem DDNS-Anbieter verwenden". Nach "Weiter" kannst du dann selfHOST auswaehlen und die Daten eintragen:

ddns.png

Du kannst natuerlich auch eine DNS direkt von Synology benutzen, solltest dann aber damit rechnen, mehr "attacken" auf deine DS zu haben, als normal. Denn Syno-Domains haben den Nachteil, dass die Angreifer wissen, was sich dahinter verbirgt -> naemlich eine DS.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich würde nicht den EZ-Assistenten empfehlen, da verstellt man sonst schnell mal mehr. Stattdessen Systemsteuerung > ezCloud (bei DSM 4.0).

MfG Matthieu

mopedmike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hab jetzt ezCloud eingerichtet.
Unter Status wird mir normal angezeigt.
Was muß ich jetzt im Browser eingeben um von außen zuzugreifen ? Ich glaube ich bin zu blöd.
Auf was kann ich dann alles zugreifen? Muß ich Router die Portweiterleitung deaktivierenn ?

MfG Mopedmike

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
ezCloud ist nicht der Synology DDNS-Dienst, sondern der Zugriff über eine ID. Über den Browser bin ich mir gerade nicht sicher, glaube aber dass es wenn dann nur über die Synology MyDS-Seite zugänglich ist. Am besten lässt sich die ID mit Mobilgeräten über die Apps verwenden. Für ezCloud sind keine Portfreigaben notwendig.

Besser ist es bei Synology (ebenfalls über die MyDS-Seite) DDNS zu registrieren und das zu nutzen in Verbindung mit den bekannten Portfreigaben.

MfG Matthieu

mopedmike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein größtes Problem ist, dass mein Router Cisco WAG120 N nicht von der DS unterstüzt wird.
Ob ich jetzt über DDNS,EZ-Internet Assistenten oder Routerconfig gehe.Er taucht in keiner Liste auf.
Auf dem Router kann ich DDNS auch nicht konfigurieren,weil er selfhost nicht unterstüzt.
Irgendwie muß ich aber meine "DynDNS" aktualisieren.Damit bei einen IP wechsel vom Router weiterhin zugreifen kann.
Was kann ich da machen ?

mopedmike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jo,
kannst du das mal etwas genauer beschreiben.Wo und was genau muß ich in der DS eintragen.
Ich hab testweise mal die Ports 5000 und 5001 im Router auf die Ds weitergeleitet.
Wenn ich heute morgen meinen DYNaccount anpinge bekomme ich Zeitüberschreitung. Gestern Abend ging das noch.
Da konnte ich zumidesten von außen meinen Router erreichen.
Ich denke mein Router hat inzwischen eine neue IP und der DYNaccount wurde nicht "angepaßt"

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
DSM -> Systemsteuerung -> ezCloud

Dort die DDNS-Unterstuetzung aktivieren siehe Bild:

ddnss.jpg

Dort kannst du selfHOST auswaehlen und deine Daten vom Provider eintragen. Uebernehmen klicken. Die DNS sollte jetzt immer aktualisiert werden.

Wenn du von ausserhalb auf die DS zugreifen moechtest, musst du z.B. Port 5000 beim Router freigeben und diesen an die interne IP deiner DS weiter leiten (z.B. 192.168.1.X). Fuer den Webserver Port 80, usw.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
kannst du das mal etwas genauer beschreiben.Wo und was genau muß ich in der DS eintragen.
DSM /Systemsteuerung / ezCloud
[V] DDNS-Unterstützung aktivieren
Servicanbieter hier den gewünschten auswählen
und den Rest eintragen, es sollte Status Normal engezeigt werden.
Ich hab testweise mal die Ports 5000 und 5001 im Router auf die Ds weitergeleitet.
Wenn ich heute morgen meinen DYNaccount anpinge bekomme ich Zeitüberschreitung. Gestern Abend ging das noch.
Da konnte ich zumidesten von außen meinen Router erreichen.
Ich würde nur das Port 5001 fürs DSM und Port 80 für Webseiten erstmal weiterleiten.
Es geht nur extern ! also http://deine.ddns.tld(

Gruß Jo

mopedmike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke euch!
Ich hatte es so gemacht,wie von crick beschrieben.
Funktionert nur bei mir leider nicht.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn du das Fenster auf machst, welches ich oben als Bild gepostet habe und eine Zeit wartest.. kommt dann bei "Externe Adresse" (auf dem Bild eine 0 zu sehen) dann irgendwann eine Adresse wie z.B. 82.116.71.9 bzw. ueberhaupt etwas?

Bzw. bitte probier auch mal mit deinem Handy (nicht via wLAN) auf die DS zu kommen. Manche Router kommen damit nicht klar, wenn sie die eigene DDNS Adresse auf sich selbst leiten sollen. Sprich DOMAINXYZ leitet auf deine IP um, wenn du diese Adresse aber im Browser eingibst, schluesselt dein Router nicht richtig auf und es geht nicht. Von einem anderen Internetanschluss (z.B. einem Kumpel) geht es dann. Handy via Handyprovider geht auch.

mopedmike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich hab eine externe Adresse bekommen und Status war normal.
Bei einem Ping auf meine *****.selhost.me wurde mir diese auch angezeigt.
Konnte aber über den Browser mit der selfhost Adresse nicht zugreifen.Was ja auch nicht weiter schlimm sein muß, da ich ja von Intern versucht habe.
Heute morgen wollte ich dann mal versuchen von der Arbeit aus zuzugreifen, da ging gar nichts. Auch beim Ping kommt keine Antwort mehr.
Ich vermute das mein Router eine Selbsttrennung vom DSL Provider hatte und jetzt eine andere IP hat und diese über selfhost nicht angepaßt wurde.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Oder dein Router blockt den Zugriff. Sicher, dass du die gewuenschten Ports offen hast und auch auf die DS weiter leitest? Auf was versuchst du immer zu zugreifen und mit welchem Port?

mopedmike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab bestimmt den Router noch nicht richtig konfiguriert.
Ich hab über ****.selfhost.me:5000 oder 5001 versucht zuzugreifen.
http://www6.nohold.net/Cisco2/ukp.aspx?pid=81&app=vw&vw=1&login=1&json=1&docid=1610b3bf956543f6902862fd87c62e5a_18196.xml
Was muß ich denn hier beim Router eintragen ?
Ich hab unter dem Punkt Applications & Gameing im Router http port 5000 und https 5001 auf die Adresse von der DS weitergeleitet.
Nur in Advance Routing hab ich nichts verändert. Hab auch keine Ahnung was ich da einstellen muß.
Da könnte der Hase im Peffer liegen ;-)

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat