Hallo miteinander,
Ich hatte nun wieder einmal Zeit und möchte nun das Thema Smarthosts endlich auch begreifen.
Mittlerweile kann ich nur noch E-Mails empfangen und versenden geht nicht mehr.
Meine Konfiguration:
Synolgy: RS3412xs
DSM Version: 4.3-3810 Update 2
Zarafa Version: 0.4.2
Z-Push Version: 2.1.0.0
Outlook Version: Outlook 2013 (15.0.4420.1017) 32-Bit
Outlook Client: zarafaclient-7.1.7-43126.msi
Erfolgreich in Betrieb folgendes:
Empfangen von E-Mails via verschiedene E-Mail Adressen (GMX und eigene Domains über einem Hoster).
Synchronisation mit HTC One X (E-Mail, Kontakte, Aufgaben)
Zugriff via Webapp + Webaccess
Sicherung der Mysql Datenbank
Ziel:
Versenden von E-Mails über das "Von" Feld von verschiedenen E-Mail Adressen aus dies über externe Mailserver.
Dies aus dem einfachen Grunde: Blacklist wegen Dynamischer IP usw.
Fehler/Problem:
Auf der Suche nach dem Fehler bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Er will einfach nicht über meinen jeweiligen EXTERNEN Mailserver versenden.
Erklärung zu den Bildern und Fragen:
e_mail_server_einstellungen.jpg
Ich habe die Einstellungen gemäss der Zarafa Anleitung gemacht respk. gemäss dem Thread: mehrere Smarthosts hier im Forum.
Das Problem hier ist, dass es mittlerweile schon wieder neue Einstellungen gibt.
SMTP-Relais muss ich nicht haben wenn ich ja über mehrere verschiedene E-Mail's versenden will -> Ist dies so korrekt?
Domainname: localdomain.ch (Random Domainname keine E-Mail Adresse heisst so)
Zusätzliche Domains: Leer
e_mail_return_antwort_bei_versand.jpg
Das ist das E-Mail welche ich zurück erhalte wenn ich eine E-Mail versende.
spamhaus_blockliste_eintrag.jpg
Der Eintrag bei Spamhaus wo auch geschrieben dass meine IP auf der Blacklist ist. Irgendwie liegt der hacken zwischen Zarafa und dem Provider mit dem E-Mail Server.
mx_toolbox.jpg
Von allen anderen Listen bin ich befreit es ist nur ein Eintrag bei Spamhaus vorhanden. Bei Spamhaus habe ich mich schon einmal abgemeldet dass ich kein Spamer bin usw.
Da ich aber eine dynamische IP habe ist das ein wenig schwierig.
Folgende Dateien sind bei mir wie folgt bearbeitet worden:
sasl_password
Hanspetergmx@localdomain.ch GMXUSERNAMEASSWORD
Hanspetergmail@localdomain.ch GMAILUSERNAMEASSWORD
Sender_relay
Hanspetergmx@localdomain.ch [mail.gmx.net]
Hanspetergmail@localdomain.ch [smtp.gmail.com]
Ganzer Abschnitte von der englischen Anleitung:
http://www.zarafa.com/wiki/index.php/Zarafa_Installation_Instructions_for_Synology_NAS
Configure Postfix with your own domain bis und mit: Then restart the zarafa package:
Der User vmail habe ich ebenfalls erstellt mit Admin rechten.
Das Main Template wurde angepasst. Aber ich denke nicht, dass dies stimmt. Bitte maintemplate.jpg anschauen.
Ich habe alle verfügbaren Infos gegeben falls noch etwas gewünscht ist kann ich das gerne zur Verfügung stellen. Jedoch für das senden von E-Mails sollte ich alles gepostet haben.
Bin gespannt was Ihr für Ideen habt und Meinungen.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Grüsse aus der Schweiz
Hispeed
Ich hatte nun wieder einmal Zeit und möchte nun das Thema Smarthosts endlich auch begreifen.
Mittlerweile kann ich nur noch E-Mails empfangen und versenden geht nicht mehr.
Meine Konfiguration:
Synolgy: RS3412xs
DSM Version: 4.3-3810 Update 2
Zarafa Version: 0.4.2
Z-Push Version: 2.1.0.0
Outlook Version: Outlook 2013 (15.0.4420.1017) 32-Bit
Outlook Client: zarafaclient-7.1.7-43126.msi
Erfolgreich in Betrieb folgendes:
Empfangen von E-Mails via verschiedene E-Mail Adressen (GMX und eigene Domains über einem Hoster).
Synchronisation mit HTC One X (E-Mail, Kontakte, Aufgaben)
Zugriff via Webapp + Webaccess
Sicherung der Mysql Datenbank
Ziel:
Versenden von E-Mails über das "Von" Feld von verschiedenen E-Mail Adressen aus dies über externe Mailserver.
Dies aus dem einfachen Grunde: Blacklist wegen Dynamischer IP usw.
Fehler/Problem:
Auf der Suche nach dem Fehler bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Er will einfach nicht über meinen jeweiligen EXTERNEN Mailserver versenden.
Erklärung zu den Bildern und Fragen:
e_mail_server_einstellungen.jpg
Ich habe die Einstellungen gemäss der Zarafa Anleitung gemacht respk. gemäss dem Thread: mehrere Smarthosts hier im Forum.
Das Problem hier ist, dass es mittlerweile schon wieder neue Einstellungen gibt.
SMTP-Relais muss ich nicht haben wenn ich ja über mehrere verschiedene E-Mail's versenden will -> Ist dies so korrekt?
Domainname: localdomain.ch (Random Domainname keine E-Mail Adresse heisst so)
Zusätzliche Domains: Leer
e_mail_return_antwort_bei_versand.jpg
Das ist das E-Mail welche ich zurück erhalte wenn ich eine E-Mail versende.
spamhaus_blockliste_eintrag.jpg
Der Eintrag bei Spamhaus wo auch geschrieben dass meine IP auf der Blacklist ist. Irgendwie liegt der hacken zwischen Zarafa und dem Provider mit dem E-Mail Server.
mx_toolbox.jpg
Von allen anderen Listen bin ich befreit es ist nur ein Eintrag bei Spamhaus vorhanden. Bei Spamhaus habe ich mich schon einmal abgemeldet dass ich kein Spamer bin usw.
Da ich aber eine dynamische IP habe ist das ein wenig schwierig.
Folgende Dateien sind bei mir wie folgt bearbeitet worden:
sasl_password
Hanspetergmx@localdomain.ch GMXUSERNAMEASSWORD
Hanspetergmail@localdomain.ch GMAILUSERNAMEASSWORD
Sender_relay
Hanspetergmx@localdomain.ch [mail.gmx.net]
Hanspetergmail@localdomain.ch [smtp.gmail.com]
Ganzer Abschnitte von der englischen Anleitung:
http://www.zarafa.com/wiki/index.php/Zarafa_Installation_Instructions_for_Synology_NAS
Configure Postfix with your own domain bis und mit: Then restart the zarafa package:
Der User vmail habe ich ebenfalls erstellt mit Admin rechten.
Das Main Template wurde angepasst. Aber ich denke nicht, dass dies stimmt. Bitte maintemplate.jpg anschauen.
Ich habe alle verfügbaren Infos gegeben falls noch etwas gewünscht ist kann ich das gerne zur Verfügung stellen. Jedoch für das senden von E-Mails sollte ich alles gepostet haben.
Bin gespannt was Ihr für Ideen habt und Meinungen.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Grüsse aus der Schweiz
Hispeed