ecoMailz https://license.ecomailz.de8443 über Docker nicht erreichbar

ThomasD.

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In diesem Bereich habe ich aber auch noch eine andere Frage. Bei mir stockte der Docker mit EcoMailz auch total und konnte sich weder bei einem Adapter anmelden noch die Lizenz bestätigen. Bei mir funktionierte alles erst, nachdem ich die Firewall deaktiviert hatte. Danach habe ich natürlich versucht, die richtigen Regeln einzugeben um die Firewall wieder aktivieren zu können, aber es gelang mir nicht. Ich habe meine Firewall eigentlich recht liberal eingerichtet und jetzt noch einmal explizit die Ports 8443 bis 8888 freigegeben, dennoch tut sich nichts, wenn ich die Firewall drin habe...
Habe auch noch einmal das Verwaltungsprogramm freigegeben, tat sich auch nichts. An meinem Router kann das nicht liegen, da es ja alles funktioniert, sobald ich die Firewall ausgeschaltet habe.
Über Tipps jeglicher Art wäre ich dankbar.
 

roads

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Welche Firewall hast du deaktiviert eine Hardwarefirewall oder die Softwarefirewall der Synology? Die ist bei mir eh aus.
Mir wurde auf die Portanfrage nach aussen folgendes geantwortet was mich nicht weiter bringt.

beim LogIn in ecoMAILZ erfolgen keinerlei Abfragen auf den ecoDMS Server. Bei Programme laufen unabhängig voneinander mit getrennten Serverdiensten und Datenbanken. Auch werden von ecoMAILZ keine von ecoDMS verwendeten Ports abgerufen oder verwendet. EcoMAILZ verwendet ausschließlich den Port 8888, insofern dieser bei der Installation nicht angepasst wurde.
 


 

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