egroupware einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe heute mein emailkonto erfolgreich eingerichtet (allerdings unterm falschen user :eek: ) und musste extreme performanceprobleme feststellen. es dauert mehrere minuten bis eine seite (zB einstellungen, email, kontake, ...) geöffnet ist. die cpu, ram und netzwerk auslastung meiner ds409+ ist aber nicht mal bei 50%. wie sind eure erfahrungen was das betrifft? gibt es hier möglichkeiten der optimierung?

zoomtec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi Weaslasf,

hatte kein Problem damit war das DS-411+ ging schnell und super. habe früher als erstes NAS ds-409+ gehabt aber nix dran gebastelt kann dir dazu also Garnichts sagen. nur das es kein Intel oder amd cpu ist wenn ich mich da recht erinnere.

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
einen powerpc prozessor ... werde morgen in ruhe beginnen zum einrichten und werde meine erfahrungen bzgl performance dann berichten. ... werd vl auch noch mit der einen oder anderen frage ankommen, aber vorerst arbeite ich mich mal so durch ;)

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe die ursache des performance problems gefunden. habe meine pop3 emailadresse versucht im feld imap einzutragen, wodurch es zu andauernden verbindungsversuchen kam und die performance dadurch einbrach. ... habe gelesen das pop3 in der ursprünglichen version von eGroupware nicht möglich ist. muss mich jetzt wohl auch noch mit dem thema fetchmail/getmail beschäftigen. werd ich aber erst im laufe der woche machen. .. falls jemand tipps / tricks / links für mich hat, wäre ich sehr dankbar!

---

habe heute den setup ordner entfernt, da das angeblich zu sicherheitsproblemen führen kann, weiß nicht ob es daran liegt oder eine andere ursache hat, aber einige seiten lassen sich nicht mehr laden. zB mail -> HTTP500-Error, Einstellungen wird bis auf die Überschrift nur der Hintergrund angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe mein egroupware mal vorübergehend fertig eingerichtet: mail empfang funktioniert (mit dem abstrich, dass ich von pop3 auf imap gewechselt bin), kontakte und kalender verwalten funktioniert auch. ... jetzt stellt sich die frage des synchronisierens mit outlook. habe 2 lösungen im internet gefunden
1) funambol: was sich bei mir nicht herunterladen lässt. die datei von vom browser geblockt
2) EPL4OL: was auf der egroupware seite empfohlen wird, allerdings mit zusatzkosten verbunden ist.

wie habt ihr diese probleme gelöst?

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
funambol

Du willst mit dem outlook am pc synchronisieren nehm ich an?

Dann brauchst du entweder ein Zertifikat oder eine modifizierte funambol app.

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
funambol funktioniert ganz gut. auch am handy. ... zertifikat hatte ich schon davor. aber danke für den hinweis.

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
verwendest du ebenfalls funambol? werden bei dir die kontakte inklusive bild synchronisiert? bei mir klappt das meiste recht gut, bis auf mobiltelefon privat ist wohl kein outlook feld hinterlegt und das kontaktbild wird auch nicht übertragen.

weiters würd ich gerne meine internet explorer favoriten mit egroupware synchronisieren, habe aber noch keine idee wie das funktioniert. ... menüpunkt lesezeichen wäre im eGw vorhanden.

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
je länger ich egroupware mit funabol verwende, desto unzufriedener bin ich damit. ... weiß nicht ob es von anfang an nicht funktioniert hat, aber das synchronisieren funktioniert immer nur von egroupware auf den endgeräte, aber nicht umgekehrt (von keinen gerät und keine kategorie) .. denke es liegt vielleicht daran dass funabol nur noch über vcards, usw arbeitet. oder vielleicht stimmen die zielverzeichnisse ./sifcontacts, usw nicht mehr! ... irgendwie hauts halt nicht hin

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich synchronisiere mit 2 android geräten in beide richtungen das geht. Kategorien gehen leider nicht. Das steht aber irgendwo in der Egroupware Doku.

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe es jetzt hinbekommen (kontakte, kalender (inkl kategorie), tasks). was mich noch stört ist, dass bei den kontakten die bilder nicht mitsynchronisiert werden. hast du das hinbekommen?

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich mich recht entsinne geht das, muss es mal nachschauen.

EDIT: ja bei mir sind bei n paar kontakten bilder bei

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
welche version nutzt du? hast du den SyncML Patch von Jörg Lehrke verwendet? der ist allerdings nur für 1.6 verfügbar und wenn ich ihn auf seiner homepage richtig verstanden habe, sind die änderungen in zukünftigen versionen enthalten.

müssen die bilder vielleicht irgendeine bestimmte größe oder format haben? .. meinst du mit "bei mir sind bei n paar kontakten bilder bei", dass ein paar denen du bilder zugeordnet hast, diese auch gesynct werden oder werden eh alle richtig gesynct nur du hast ned bei allen bilder bei?

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab nicht bei allen Bildern dabei. Bei denen wo welche dabei sind geht es. Ich verwende version 1.8.

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
muss leider nochmal fragen: hast du den SyncML Patch von Jörg Lehrke verwendet?

in welche richtung hast du die bilder gesynct? outlook -> eGW oder eGW -> Outlook? bzw. wo hast du sie eingefügt?

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab sie gar nicht mit outlook gesycnt. nur mit meinen android smartphones. Nein Patch habe ich nicht installiert.

grüße

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mein htc touch hd (wm 6.5) schafft es auch die bilder zu synchronisieren, nur outlook zickt rum. habe auf der funambolseite den avatargrabber gefunden, der bilder zu den kontakten finden soll, allerdings findet der nichtmal meine kontakte ... muss also noch weiter tüfteln

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich Zeit finde teste ich das mit dem outlook mal.

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Neuer Erkenntnisstand: bei Office 2010 funktionieren die Kontaktbilder. bei Office 2007 nicht. -> werde meinen standpc notgetrungen auf Office 2010 updaten.

Jetzt hat sich ein neues Problem gezeigt: bei beiden Versionen gehen die E-Mail-Adressen verloren wenn ich Kontakte von Outlook -> eGW transferiere!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat