egroupware einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe wieder weitere stunden investiert und bin zu folgenden punkt gekommen.

windows xp, outlook 2007, funambol 10 (eigentlich alle ab 7.0.7): haben nur noch vCard und dabei werden weder email adressen noch kontaktbilder synchronisiert.

windows vista, outlook 2010, funambol 10 (eigentlich alle ab 7.0.7): werden kontaktbilder aber keine mailadressen synchronisiert. --- gleiches verhalten am handy (windows mobile 6.5)

---

windows xp, outlook 2007, funambol 7.0.7 mit sif: emailadressen funktionieren, bilder nicht --- gleiches verhalten am handy

windows vista, outlook 2010, funambol 7.0.7: outlook 2010 wird nicht unterstützt

---

bis jetzt also kein aktzeptables ergebnis. werde weiter tüfteln!

zoomtec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi

Das sind richtig gute Erkanntnisse klasse gemacht!

würde mich interessieren was mit Win 7 32/64 und Outlook 2007 ist!

also bis denn

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hatte heute vormittag nur kurz zeit, habe aber folgendes getestet (nur Kontakte):

windows 7 64bit, mit office 2007 und funambol 7.0.7: lässt sich problemlos starten, syncronisation läuft durch, aber in eGW kommt nix an. im log file sieht man, dass keine neuen angelegt wurden aber 464 (in meinem fall) geupdatet wurden. fazit: version scheint wohl nicht mit windows 7 kompatibel zu sein.

windows 7 64bit, mit office 2007 und funambol 10: synchronisation funktioniert teilweise. kontaktbild fehlt und die emailadresse auch. was das kontaktbild betrifft scheint es ein problem mit office 2007 sein zu sein, dass mit 2010 behoben wurde.

habe eine neue erkenntnis zum thema mail: die erste emailadresse (Email 1 in Outlook) kann nicht nach eGW synchronisiert werden (Outlook 2007 / 2010), die zweite allerdings wird als private email adresse in egw kopiert. ich hab mir jeweils einen kontakt aus outlook und aus egw als vcard exportiert und die felder verglichen. Outlook Feldname für Email1: EMAIL;PREF;INTERNET:test@mail.com in eGW Feldname für E-Mail geschäftlich: EMAIL;WORK:test@mail.com

in outlook heißen feld 2-3 gleich und feld 1 trägt das PREF; dazu. hier scheint wohl das problem zu liegen!! 1 wird von eGW nicht erkannt, 2 wird importiert, 3 wird nicht importiert weil das feld in egw schon befüllt ist. ... mein nächster schritt wird sein entweder in Outlook oder in eGW die feldnamen anzupassen, damit den beiden untereinander klar wird was wohin gehört. gibt übrigens noch mehr felder die nciht korrekt übernommen werden.

falls jemand nen tipp bzgl feldanpassung hat, wäre ich dankebar! ansonsten muss ich mich selbst wieder durchkämpfen!

zoomtec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi ja das ist interessant.

Ich kenne das alleine wenn man mal Kontakte von Outlook zum Handy oder im Telefon übertragen möchte. Da kann man sich schon schnell mal 1 Woche um die Ohren hauen.

Entweder Schneisen die die Daten zusammen, löschen….

Hast du mal die PST rausgezogen und versucht die in dem passenden vor malt zu konvertieren und dann zu importieren in egroupware (Bilder musst du wahrscheinlich mit Handy wieder einkopieren :-( )?

Ich habe mir meine Daten in einen extra Ordner weggespeichert als Backup.

Und so kannst du sie erst exportieren und umwandeln mal wieder mit einen dritt Anbieter.. und dann importieren.

Das Thema mit den Bildern zum kontakt kenne ich noch nicht so da das ja erst ziemlich neu ist das man sich die Arbeit macht. Aber hier auch zu unterscheiden ist auch Privat oder Firma.

Ja wenn einer ein Programm kennt das es Schaft würde ich mir das auch mal anlegen.

Ich werde bei mir Ende des Jahres EGroupware wieder installieren und dann meinen Exchange abschalten. Bin der Meinung den braucht man nicht mehr dank Synology

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe die letzten wochen noch weiter rumgebastelt und bin eigentlich zu einem zufriedenstellenden ergebnis gekommen, dass ich in den nächsten tagen auch hier nochmal genau erläutern werden. werde vorher noch meine DS zurücksetzen und eGW neu aufspielen, damit die ganzen getesteten settings, dateien, usw wieder weg sind. ... würde in zukunft eGW aber gerne über https statt http laufen lassen. fürs normale DSM login habe ich bereits ein zertifikat erstellt, kann ich das irgendwie auch gleich dafür verwenden? was/wo muss umgestellt werden.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo,

ich habe mir jetzt via ipkg tnef installiert. Wie mach ich es für egroupware erkennbar? Sonst sieht alles schon super aus

Grüße Blinddark

Steve Austin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Guten Tag,
ich habe mich auch mal an die Installation von EGroupware rangemacht und soweit eingerichtet. Wo allerdings jetzt hänge, ist die Einrichtung des Mailservers. Mein Vorhaben:
Ich möchte mit Hilfe der verschiedenen Konten und deren Mailadressen über meinen Provider allink.com meine Mails via POP3 abholen und auf der Synology via IMAP den einzelnen Users zur Verfügung stellen.
Leider scheitere ich an der korrekten Konfiguration. Ich habe bereits im Konfigurationsbereich unter "Standard Mailserver Einstellungen (werden auch für die Mail Authentifizierung benutzt)" und "POP/IMAP Mail Server Hostname oder IP Adresse"
die IP-Adresse meiner Synology eingetragen.
Muß ich auf dem Mailserver der Synology direkt noch irgendetwas aktivieren oder eintragen. Leider komme ich hier nicht wirklich weiter.
Auch wäre interessant zu wissen, ob ich die ACL Management im EGroupware aktivieren und somit die Ordnerrechte verwalten kann. Ich wollte den Papierkorb quasi unlöschbar, sondern nur lesbar (Archivierung) machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat