- Mitglied seit
- 29. Mai 2014
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo und guten Morgen!
Ich habe mir vorgestern eine DS214+ und zwei 3TB WD Red Platten zugelegt.
Als Hardware nutze ich eine EasyBox 803, im Moment nen Win7-Netbook und Norton Internet Security.
Nun bin ich am verzweifeln, was schon die Inbetriebnahme angeht und leider hab ich im Forum noch nichts gefunden, welches mein Problem beschreibt...
Ich habe also die DS zusammengebaut und angeschlossen. Das Ding eingeschaltet, den Rechner angemacht und voller Erwartung find.synology.com in den Chrome-Browser eingegeben. Nix... Der blaue Hintergrund und das Logo oben rechts in der Ecke und das wars.
Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich das mal mit meinem Android-Telefon probiert und immerhin ist da die Suche gestartet - leider ohne das er die DS im LAN gefunden hat...
Also den Synology Assistant geladen... Dieser findet die DS und somit konnte ich die vorher runtergeladene Firmware installieren lassen. Danach habe ich in der Easybox gleich mal eine feste IP zugeordnet, weil mir ja dank des Assistant die MAC-Adresse bekannt ist.
Gehe ich jetzt im Assistant auf Verbinden, öffnet sich der Browser und bittet mich um die login-Daten. Sind das die admin-Daten? Diese habe ich eingeben und danach leitet er mich auf eine leere Seite weiter. Wenn ich die IP im Browser direkt eingebe, passiert auch nichts, genauso wie, wenn ich es im Handy eingebe.
Ich habe mir die Cloud Station Software runtergeladen. Nur dort soll ich ja einen Domain-Namen eingeben. Bei DNS ist im Router nichts eingegeben und DDNS kann man bei der Easybox nicht jeden X-beliebigen Anbieter nehmen, weil dort nur die beiden Anbieter DynDNS.org und TZO.com ausgewählt werden können und diese Anbieter nicht kostenlos sind. Ich will jetzt nicht irgend ein Abo abschließen und dann funktionierts trotzdem nicht.
Was mache ich nur falsch
Ich habe mir vorgestern eine DS214+ und zwei 3TB WD Red Platten zugelegt.
Als Hardware nutze ich eine EasyBox 803, im Moment nen Win7-Netbook und Norton Internet Security.
Nun bin ich am verzweifeln, was schon die Inbetriebnahme angeht und leider hab ich im Forum noch nichts gefunden, welches mein Problem beschreibt...
Ich habe also die DS zusammengebaut und angeschlossen. Das Ding eingeschaltet, den Rechner angemacht und voller Erwartung find.synology.com in den Chrome-Browser eingegeben. Nix... Der blaue Hintergrund und das Logo oben rechts in der Ecke und das wars.
Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich das mal mit meinem Android-Telefon probiert und immerhin ist da die Suche gestartet - leider ohne das er die DS im LAN gefunden hat...
Also den Synology Assistant geladen... Dieser findet die DS und somit konnte ich die vorher runtergeladene Firmware installieren lassen. Danach habe ich in der Easybox gleich mal eine feste IP zugeordnet, weil mir ja dank des Assistant die MAC-Adresse bekannt ist.
Gehe ich jetzt im Assistant auf Verbinden, öffnet sich der Browser und bittet mich um die login-Daten. Sind das die admin-Daten? Diese habe ich eingeben und danach leitet er mich auf eine leere Seite weiter. Wenn ich die IP im Browser direkt eingebe, passiert auch nichts, genauso wie, wenn ich es im Handy eingebe.
Ich habe mir die Cloud Station Software runtergeladen. Nur dort soll ich ja einen Domain-Namen eingeben. Bei DNS ist im Router nichts eingegeben und DDNS kann man bei der Easybox nicht jeden X-beliebigen Anbieter nehmen, weil dort nur die beiden Anbieter DynDNS.org und TZO.com ausgewählt werden können und diese Anbieter nicht kostenlos sind. Ich will jetzt nicht irgend ein Abo abschließen und dann funktionierts trotzdem nicht.
Was mache ich nur falsch