Eine Frage zum Hinnzufügen einer HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und meine Frage, wofür Du die FileStation im Zusammenhang mit dem Kopieren von Dateien von der DS auf Deinen PC brauchst, hast Du nicht beantwortet.
Das habe ich doch hier beschrieben:
Ich habe Audio Station geoffnet, habe bei einem Titel die option angeklickt, daß mir die Datei mit File Station angezeigt wird und habe dann versucht eben diese Datei per D&D aus File Station heraus auf ein PC-Laufwerk zu kopieren.

Und hier nochmal der Hintergrund:

Aktuell habe ich in iTunes eine Wiedergabeliste, wo ich für andere Anwender neue Titel hinterlege.
Der Anwender kann nun in iTunes (durch die Freigabe der Mediathek) die Titel die ihm gefallen aus eben dieser Wiedergabeliste heraus in seine eigene MusikDB kopieren.

Um diese über AudioStation zu realisieren, könnte man z.B. eine Wiedergabeliste erstellen, die die neuesten Titel beinhaltet.
Um nun aber die Titel die neu sind von der DS auf den PC zu kopieren, muss ich (weil das nicht direkt aus der AudioStation heraus geht) über den Umweg mit
der Anzeige des Titels in der FileStation gehen. Und eben darum soll dann, wenn der Titel in der FileStation gefunden wurde, dieser Titel auf den anderen PC kopiert
werden, um in die MusikDB zu integrieren.

Ach ja: nur eine MusikDB auf der DS ist keine Option, jeder Anwender hat seine eigene Musik DB.

Und so sähe der Datenfluss aus:

Haupt Musik DB auf PC_01 --> Sicherung der Musik DB auf der DS --> Teil Musik DB auf PC_02

oder anders dargestellt:

ich ---> DS ---> meine Tochter

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Also ich glaube nicht wirklich, dass sich solch ein Vorhaben so einfach realisieren lässt.

Mir würde es schon widerstreben, Musikdaten doppelt ablegen zu müssen. Ich dachte iTunes wäre eine Datenbank, wozu müssen die Files da mehrfach abgelegt werden?

Aber eigentlich bin ich ja schon raus aus dem Thema. :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.078
Ok, das ist ein mir gänzlich fremdes Szenario. Ich arbeite mit iTunes auf meinem Netzlaufwerk Musik, aber iTunes ist keine Applikation, die die zentrale Datenhaltung so unterstützt, dass eine Art von Synchronisation mehrere Client-Rechner a la Dropbox möglich wäre. Insofern nutze ich iTunes nur noch als Relikt aus alten iPod-Zeiten und werde es irgendwann ablösen. Vielleicht schaust Du Dir aber einmal den iTunes-Server an, den es als Paket für die DS gibt. Vielleicht tut der das, was Du suchst.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Musikdaten doppelt ablegen zu müssen.

Wieso doppelt?

Es gibt eine Haupt Musik DB auf meinem PC.
Dann soll es eine Sicherung der Musik DB auf der DS geben (das währ in dem sinne ja nicht doppelt weil es sich ja um die Sicherung handelt).
Und eben von dieser Sicherungskopie der Daten soll sich dann meine Tochter die für Sie bestimmten neuesten Titel "runterladen" können.
Meine Tochter hat halt gerne ihre eigene MusikDB auf ihrem Rechner. Und wie bereits beschrieben benötigt sie die Daten um ihren iPod zu
befüllen. Sonst steht die täglich bei mir auf der Matte und ich muß ihr ihren iPod befüllen. Nein nein, dann lieber doppelte Daten.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dieser stellt die Titel ohne Cover und ohne Wiedergabelisten zur Verfügung - also quasi nix anderes als ein abgespeckter Dateimanager zum Abspielen der Titel.
Außerdem kann man über den iTunes Server keine Titel herauskopieren.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber eigentlich bin ich ja schon raus aus dem Thema.
Moment bitte. Hier noch eine Frage zur eingangs gestellten Situation:

Kann ich in die DS213j die 1TB HD einbauen und diese "separat" betreiben, also kann ich die HD separat steuern, dass sie eben nicht beim Hochfahren der DS mit anläuft sondern nur wenn ich es will?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und könnte ich die Platte noch einbauen und das System verarbeitet sie mit der 3TB Platte zusammen wie einen Datentrager von 4TB?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Auch das geht so nicht (mehr)

Dazu hättest du ein JBOD einrichten müssen (initial mit der 3TB Platte zusammen) mit den entsprechenden Risiken des erhöhten Datenverlustrisikos.
So kannst du sie nur als eigenständiges Volume nutzen.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke, damit währe das Thema durch.
Aber bzgl. der "zur Verfügungstellung" der Musik bin ich noch nicht weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat