Empfehlung für DS-209+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FC Jeff Jas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke für den Tip! Hibernation scheint bei mir zu funktionieren. Nochmal zu meiner anderen Frage: wieso gibt es diesen Wert bei meinen SMART-Informationen nicht?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Jeder Plattenhersteller setzt da Werte ein, die ihm wichtig erscheinen. Das ist nicht standardisiert bzw. man konnte sich wohl bei der Definition des Standards nicht auf bestimmte Attribute einigen.
Was für Platten hast Du denn?

Trolli

DrNo123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Interessiert mich auch. Es ist schwierig eine wirklich passende 1TB HDD für die 209+ zu finden - zu jeder gibt es negative Reports, nur nicht zur Seagate ST310000333, aber die steht erst gar nicht auf der Liste von Synology... dennoch lacht mich diese derzeit am meisten an.

PAPPL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die Western Digital WD1002FBYS RE3 1TB (im Doppel Raid1) funktioniert problemlos in der DS-209+.
Sie sind auch extrem leise, man hört nur einmal ein klacken beim hochfahren aus dem Standby.
Die Leistungsdaten sind auch ein Traum:
http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=503

Die Datentransferraten waren auch in einem Test extrem hoch.

Stoßfestigkeit
Erschütterung bei Betrieb (Lesen) 65 G, 2 ms
Erschütterung im Ruhezustand 250 G, 2 ms

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

PAPPL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, das natürlich nicht, aber ich denke wenn die Mechanik durch mehrere Maßnahmen unkaputtbar konstruiert wurde dann deutet das nach meiner Logik auf ein langes Festplattenleben hin.
Statistisch sollte so eine Platte länger keinen Ausfall haben, wie groß die Serienstreuung ist kann nur WD beantworten, denke mal daß bei denen auch nach Six-Sigma wie in der Flugzeugtechnik gearbeitet wird oder besser.
lg Pappl

blackfir3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Interessiert mich auch. Es ist schwierig eine wirklich passende 1TB HDD für die 209+ zu finden - zu jeder gibt es negative Reports, nur nicht zur Seagate ST310000333, aber die steht erst gar nicht auf der Liste von Synology... dennoch lacht mich diese derzeit am meisten an.

Hallo,
ich habe genau das Modell 2 mal in meiner DS 209+ im RAID1 laufen. Sobald die PCs im Netzwerk aus sind gehen die Platten in Hibernate.
Wenn die PCs aber laufen dann versuchen die Platten es kurz, gehen dann aber gleich wieder an.

PAPPL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bei mir ist das nicht so mit WinXP, ich habe mir aber auch eine eigene WinXP Version zusammengebastelt mit nlite und da kann man glaube ich das automatische scannen nach Netzlaufwerken abschalten.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Abschalten kann man das ansonsten z.B. mit "xp-Antispy". Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich das Problem bei blackfir3 ist...

Trolli

DrNo123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok. Danke. :) Die RE3 sind leider deutlich teurer, als non-RAID-HDDs - RAID werde ich nicht einsetzen. :(

Also entweder die 333er Seagates oder die neuen 2-Platter 1TBs von Seagate. Oder die Caviar Black (WD1001FALS). Das automatische Suchen von Druckern und Freigaben werde ich dann überall abschalten, wo es mir noch durchgerutscht ist. Thx!

Zuletzt bearbeitet:

FC Jeff Jas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na super, soeben ist eine Platte in der DS abgeraucht. Das war´s dann wohl erstmal mit RAID 1 ... :mad:
Die Platte war noch nicht mal 4 Wochen alt.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hast Du dich mal auf die Seite geklickt? Oben im Logo steht "2000 / XP / Vista". Die haben das Tool halt nur nicht extra umbenannt. Die Software erkennt wohl automatisch die möglichen Einstellungen und passt sich entsprechend an.
Immer noch bekommen ich Mails, worin ich gefragt werde, ob der xp-AntiSpy auch mit Windows Vista kompatibel sei. Wie schon öfter geschrieben, ist der xp-AntiSpy (wenn auch der Name dies nicht Impliziert) mit allen Version von Windows Vista kompatibel. Alle Einstellungen werden beim Start dynamisch auf ihre Anwendbarkeit auf das aktuelle Betriebssystem geprüft und gegebenenfalls nicht angezeigt, wenn sie nicht Verfügbar sind.

Trolli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat