Hi Leute,
wollte mich jetzt nochmal kurz einschalten.
Weiß nicht ob du inzwischen schon eine Lösung gefunden hast, aber ich hatte eine ähnliche Überlegung.
Die Mail-Adressen von uns sind über die Domain meines Dad's bei (inzwischen) Kabeldeutschland gehosted - die sind aber nicht wirklich in der Lage ein effektive und effizientes Hosted Exchange anzubieten.
Ich bin daher seit Jahr und Tag bei Dogado - ist aber mit 10€ im Monat nicht ganz günstig ...
Meine Frau wollte die Vorteile von Exchange jetzt auch genießen, deswegen musste eine günstigere Alternative her
-->
qualityhosting
Hier die "Small Business" "StandardExchange" Variante. Kostet aktuell
3,89€ mtl. bei 24 Monaten + 1 Jahr kostenlos (inkl. Rücktrittsrecht).
Um die MX Einträge von Kabel nicht anrühren zu müssen (die Verwaltung der Domain ist unter aller ***) hab ich eine volle Weiterleitung von der Kabel-Adresse an die "neue" qualityhosting Adresse eingerichtet. Hier dann im Dashboard nur die Adressmaskierung einstellen (ist denkbar einfach - also auch DAU geeignet) und der Empfänger sieht deine "richtige" Mail Adresse.
Kompatibel ohne Probleme sind MS-Outlook (PC) und Android.
Bis dato (3 Monate) funktioniert alles einwandfrei. Wenn das so weiter geht, werde ich mein Postfach auch zu den Kollegen migrieren.
Der Support ist übrigens sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Hoffe ich konnte helfen!
VG
TJ