Empfehlung für hosted Exchange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Aber soweit ich es ausprobiert habe nicht auf IOS synchronisiert.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kann natürlich sein...
Da ich es nur auf BlackBerry, WindowsPhone, Android... realisiert habe...
Da ist es wieder IOS... :) :D ...

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bei einem "richtigen Exchange-Server" werden Outlook-Aufgaben unter IOS als Erinnerungen synchronisiert und können dort auch bearbeitet werden. Das ging bei dem outlook-Account zumindest bis vor kurzem nicht. Ausserdem lasse ich meine Daten nicht auf einem Server in den USA oder wer weiß wo hosten.

TorranceJack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

wollte mich jetzt nochmal kurz einschalten.

Weiß nicht ob du inzwischen schon eine Lösung gefunden hast, aber ich hatte eine ähnliche Überlegung.
Die Mail-Adressen von uns sind über die Domain meines Dad's bei (inzwischen) Kabeldeutschland gehosted - die sind aber nicht wirklich in der Lage ein effektive und effizientes Hosted Exchange anzubieten.
Ich bin daher seit Jahr und Tag bei Dogado - ist aber mit 10€ im Monat nicht ganz günstig ...

Meine Frau wollte die Vorteile von Exchange jetzt auch genießen, deswegen musste eine günstigere Alternative her
-->qualityhosting

Hier die "Small Business" "StandardExchange" Variante. Kostet aktuell 3,89€ mtl. bei 24 Monaten + 1 Jahr kostenlos (inkl. Rücktrittsrecht).

Um die MX Einträge von Kabel nicht anrühren zu müssen (die Verwaltung der Domain ist unter aller ***) hab ich eine volle Weiterleitung von der Kabel-Adresse an die "neue" qualityhosting Adresse eingerichtet. Hier dann im Dashboard nur die Adressmaskierung einstellen (ist denkbar einfach - also auch DAU geeignet) und der Empfänger sieht deine "richtige" Mail Adresse.

Kompatibel ohne Probleme sind MS-Outlook (PC) und Android.
Bis dato (3 Monate) funktioniert alles einwandfrei. Wenn das so weiter geht, werde ich mein Postfach auch zu den Kollegen migrieren.
Der Support ist übrigens sehr nett, kompetent und hilfsbereit.

Hoffe ich konnte helfen!
VG
TJ

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Bin sonst auch kein M$-Jünger, aber mit deren Exchange-Lösung Office365 bin ich absolut zufrieden zumal zu dem Preis.

Nach meinem Kenntnisstand hosted M$ für EU-Kunden in Irland und somit ohne direkten Zugriff für die UStasi (NSA).

HoThom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für Gewerbetreibende ist auch das Hosted Exchange-Angebot von Cojama Hosting sehr zu empfehlen, welches hier noch nicht genannt wurde. Gerade hinsichtlich des Safe Harbor-Urteils würde ich Anbieter aus Deutschland denen aus Übersee vorziehen. Die Funktionen sind ja in der Regel identisch, allerdings werden die Kundendaten nach europäischen Recht in deutschen Rechenzentren vertraulicher behandelt.

MfG

Lucky85

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
19
Schau mal hier bei der Telekom

Die Daten liegen auf deutschen Servern, zumindest laut Beschreibung. Der Preis für das Microsoft Exchange 2013 L liegt bei knapp 6€/Postfach, aber vielleicht trotzdem einen Blick wert.

Gruß
Lucky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat