Entscheidungshilfe DS223j oder DS224+

loshermanos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
es hat ja nun etwas gedauert, trotzdem möchte ich euch gerne teilhaben lassen, da es ja doch eine recht kostspielige Investition ist (zumindest für mich), habe ich heute erst bestellt.
Den DS224+ (kommt morgen sogar an) und 2 x 6 TB WD Plus Platten (ich wollte die 8 TB, leider waren diese heute nicht mehr verfügbar bei WD) Ich denke aber mit 6TB kommen wir erstmal gut hin.
Bin gespannt wenn ich dann demnächst starte :) Danke nochmal an jeden der sich eingebracht hat und geholfen hat.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.118
Viel Freude mit der DS224+ und den Platten, schönes Setup! Hast Du zumindest eine externe USB-Platte fürs Backup?

loshermanos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Also das Setup soll als Raid laufen und alle Fotos sind nochmal auf meinem Rechner gesichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.118
RAID ist kein Backup. Eine Kopie (kein Sync) auf dem Rechner wäre eins, aber nicht sonderlich gut, z.B. weil auch dauerhaft am Stromnetz. Google bitte bei Gelegenheit einmal nach der 3-2-1-Regel, falls es um wichtige Daten geht.

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat