Entscheidungshilfe DS223j oder DS224+

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.072
um bei deinem Beispiel zu bleiben, da sind dann max 40 Mbit/s drin. Wäre jetzt wirklich mal interessant wie es bei @loshermanos aussieht.

• Like
Reaktionen: wegomyway

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ich möchte mich hier gerne mal dranhängen, da mein letztes NAS (ich glaube eine DS218j ) war. Nun möchte ich mir, nachdem ich viele lange Jahre keins hatte wieder ein NAS zulegen. Mein Anwendungsfall ist ähnlich: Video, Fotos und Dokumente speichern. Zugriff von allen OS Geräten bei mir auf die Daten auf der Synology. Ich schwanke momentan noch zwischen der DS223 und der DS224+ mit 2x4TB. Leider spielt auch das Geld eine Rolle.
Ich dachte eigentlich das ich dann schön die Videostation nutzen kann, aber die ist ja wohl rausgeflogen und es wird hier Jellyfin empfohlen, was ich bisher noch nicht kenne.
Zu welcher DS würdet Ihr greifen? Und vor allem, was sollte ich noch beachten?

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Klar, Du hast natürlich recht. Nein es war eine DS 213j. Jetzt muss ich meine Frage aber doch noch erweitern, denn auf meiner neuen Ds soll dann natürlich auch mein komplettes Homeassistant laufen, ohne das es unter Last hakt. Welche Gerät würdet Ihr mir da empfehlen?

loshermanos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
um bei deinem Beispiel zu bleiben, da sind dann max 40 Mbit/s drin. Wäre jetzt wirklich mal interessant wie es bei @loshermanos aussieht.
joa war etwas länger abwesend... konnte daher hier gerade mal nicht reingucken. Videos und Fotos laden weiterhin auf dem Telefon recht langsam ohne W Lan... Videos teilweise gar nicht. Dürfte dann wohl am Telefon bzw. Netzprovider liegen. Und die Videos sind wohl auch einfach zu groß. Ansonsten läuft es gut. Somit am Ende auch egal. Bin schon stolz, dass ich mittlerweile viel schaffe mit meinem NAS :) und mega happy, die Entscheidung pro NAS getroffen zu haben.
Kann mir nochmal jemand einen Tipp bzgl. Backup geben? Ich habe nun auf einem Stick gesichert, dann auf einer externen Festplatte (täglich) die hier noch rum lag. Jetzt würde ich gerne nochmal ein Backup auf meinem PC machen. Macht das Sinn? Am Ende geht es hier nur um Fotos/Videos aktuell... wahrscheinlich kann ich die auch einfach im gesamten einfach auf meine Festplatte im PC ziehen oder?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat