DDNS Updater Entwicklung & Fehlerbereinigung - Development & bugfixing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sanderl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
3rd reaction

Sorry to post 3rd reaction so quickly behind last 2.

I have uninstalled packege and reinstalled. 1.16. Strated all over... after adding 12th hostname for updating... "loading".

Even after stopping and starting service. Think will go back to 1.15.

What could this be?

I discovered: If "loading" comes and I stop the ddnsupdate package... wait more than about one minute... start the service. I can add entry again... but then after adding second entry it stops again. Then can do stop-start and on and on... See attachd drawing.

Thanks in advance!

Anhänge

• ddns.jpg
    ddns.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

sanderl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Official warning!

My Syno fully stopped working after v1.16! Be carefull...

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es ausprobiert: enabled existiert. Nach dem reboot sagt auch die Paketverwaltung: ddnsupdater läuft. Starte ich die Oberfläche sagt diese jedoch, dass der ddnsupdater nicht läuft. Der job ddclient läuft auch tatsächlich erst, wenn ich in der Oberfläche "start" drücke.

Ist bei mir auf der DS109+ genau so (Datei enabled vorhanden). Nach Reboot benötige ich immer erst einen Klick auf den grünen Startknopf.

Ansonsten funzt das Paket ausgezeichnet.

nageniil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kein Auto-Start

Und bei mir genauso: Datei enabled existiert, aber Start muss manuell erfolgen...

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Sorry to post 3rd reaction so quickly behind last 2.

I have uninstalled packege and reinstalled. 1.16. Strated all over... after adding 12th hostname for updating... "loading".

Even after stopping and starting service. Think will go back to 1.15.

What could this be?

I discovered: If "loading" comes and I stop the ddnsupdate package... wait more than about one minute... start the service. I can add entry again... but then after adding second entry it stops again. Then can do stop-start and on and on... See attachd drawing.

Thanks in advance!
This happens, if DDNS updater received an unknown return code. In 1.16 i added a few more codes, but i think that was not well enough.
Note: Since 1.15, the code to translate the codes are now in javascript. If a unknown code returns, ddnsupdater can't translate it and hangs.

In the next version (1.17) i will check the code before translation. If the code is unknown, the status text on the right are "unknown (<code-from-host>)"
Additionally i integrate a debug function, so you can send me all the information i need in one packed file directly from the gui.

Please repeat the steps till DDNS updater hangs with "loading" and attach the cache file in your next post here. Append ".txt" before you upload the attachment.
The cache file is located at /tmp/cache/ddclient/ddclient.cache

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hi Qtip,

I have the same loading problem as the French guy. My Syno is in Dutch.

Now I have removed ddns updater via package management and reinstalled it... al config is gone now...

Is there any change of a "save config" button and a "restore config" button to and from a file? Would save me VERY lots of time... i'll start adding all entries manualy now...

I am not so familiar ith SSH scripting and commands.
If you uninstall the package, all data will be lost. You must upgrade the package with the button in the packagemanagement.

I think over a save / restore function in a later version.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Ist bei mir auf der DS109+ genau so (Datei enabled vorhanden). Nach Reboot benötige ich immer erst einen Klick auf den grünen Startknopf.

Ansonsten funzt das Paket ausgezeichnet.
Bin noch an dem Problem dran. Anscheinend wurde in der Packetverwaltung ab DSM 3 etwas geändert und es funktioniert nicht mehr so wie es eigentlich soll.

gurky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe seit gestern das DS411j. Leider sehe ich nach dem starten nur den Code und keine Programmoberfläche. Init3rdPartyHelp ist installiert... Ich habe schon alles durchsucht und weiß auch nicht ob ich einen ddclient auf das NAS installieren muss und wenn ja, wo und wie ich den ddclient auf das NAS bekomme. Meine DRM ist 3.0 - 1354. Vielen Dank für die Hilfe!

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hallo!
Ich habe seit gestern das DS411j. Leider sehe ich nach dem starten nur den Code und keine Programmoberfläche. Init3rdPartyHelp ist installiert... Ich habe schon alles durchsucht und weiß auch nicht ob ich einen ddclient auf das NAS installieren muss und wenn ja, wo und wie ich den ddclient auf das NAS bekomme. Meine DRM ist 3.0 - 1354. Vielen Dank für die Hilfe!
ddclient ist im Paket enthalten, keine Extra-Installation nötig.
Du benötigst für alle 3rdparty Apps das Paket Init_3rdparty_1.5.spk.

1. Paket Init_3rdparty_1.5.spk installieren
  2. Init_3rdPartyHelp installieren, danach Browser refreshen oder neustarten. In hartnäckigen Fällen hilft DS Neustart.
  3. ddnsupdater installeren
Punkt 2 wird zur Zeit nur vom DDNS updater ab 1.16 benötigt, stört aber andere Pakete nicht.

sanderl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Save/restore

Okay, in my best German :)

Ich solte warten mit eine neues version zum installieren bis da eine "save/restore" configuratione taste im program ist. Ich bin nicht gut genug in die linux commando's um es zum back-uppen.

So 1.15 ist fur mich die beste versione und 1.16 sollte ich nicht brauchen.

Qtip, bleib entwikkeln! DDNSupdate is supertoll und supergeil!

Auf wienschnitzel.

jkeizer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Looking for help

I'm new to Synology and have a 211J running DSM 3.0 I've downloaded ver 1.6 and installed it but all I get when launching the application is the following ... am I missing something basic?

<?php
// ****************************************************************** //
// * ddnsupdater - 3rdparty DDNS updater (webUI for ddclient) * //
// * Modul: ddnsupdater (index) * //
// * -------------------------------------- * //
// * Version 1.16 - 22/11/2010 * //
// * for more information check the changelog * //
// ******************************************************************* //
//$start = time();

etc ......

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14

jkeizer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Thanks thats seems to have done it ... I'm now suffering from a continuous Loading... screen when launching ... any suggestions?

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Thanks thats seems to have done it ... I'm now suffering from a continuous Loading... screen when launching ... any suggestions?
did you install the packages in the right order as i describe?

bill_jelzin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auch da Problem mit der Vers, 1.16, dass nach einem Neustart das Paket zwar gestartet wird, as DynDNS-Update erst nach Betätigung des grünen start-Knopfes funktioniert. Dieses ist gerade bei der eingestellten Energiesprfunktion (Herunterfahren um 01:00 Uhr und Starten um 07:00 Uhr) problematisch. Dadurch habe immer automatisch das Problem, sobald der Provider die IP wechselt (was bei Vodafone gefühlte 3 Wochen dauert, zumindest aber nicht alle 24 Stunden passiert).

Ansonsten kann ich micht den Vorrednern nur anschliessen --> Beste 3Party-Applikation die ich kenne!!

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
die Version 1.17 steht zum Download bereit

Bitte vorher unbedingt das Paket Init_3rdpartyHelp_1.0.spk installieren und ausführen. Dies gilt für alle Versionen ab 1.16 und höher.

zum Download / zum Changelog

nageniil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Super Arbeit!

Ja, kann ich bestätigen: DDNS-Updater startet einwandfrei. Super Arbeit!

Einziger kosmetischer Schönheitsfehler: in der Hilfe werden (außer der Hauptüberschrift DDNS updater) die Titel der Unterkapitel / Unterseiten nicht angezeigt (IE, Firefox). Habe das Paket aktualisiert, nicht deinstalliert und erneut installiert - hängt es vielleicht damit zusammen?

Falls daran noch gearbeitet wird, hätte ich noch folgenden (ebenfalls nur kosmetischen) Vorschlag: könnte man die Hostadressen in der Spalte "Hostname / ID" anklickbar machen?

Ansonsten nochmal ein dickes Lob: eine wirklich schöne und nützliche Erweiterung! Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat