DDNS Updater Entwicklung & Fehlerbereinigung - Development & bugfixing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Actually it should work all by itself. Did you start the package in the package management?

MfG Matthieu

brandon7gr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hello Matthieu and thanks for your reply.

Yes i am starting the package through the package management BUT i need to press the START button in order for the program to work. Otherwise the program is running but you have to press the Start button in order to be functional.

(I have the version 1.16, now i see that there is also version 1.17 and i don't know if this issue has been fixed).

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

brandon7gr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank meine Freunde Matthieu,

I have installed the new version and everything is working as expected. Haven't noticed that there is a new version that is fixing my problem.

Many thanks,
Antony.

seba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann man mit dem DDNS Updater auch einfache Update URLs per HTTP GET aufrufen. Hintergrund ist der, dass ich bei meiner de Domain Subdomains anlegen kann, die auf externe IPs verweisen. Aktuallsiert wird die IP durch ein Aufruf einer URL mit entsprechenden Platzhaltern für IP, Domain, Benutzer und Passwort.

Geht das mit dem DDNS Update?

Gruß

Sebastian

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Wenn du das Protokoll für die Aktualisierung kennst, dann könnte der DDNS updater (Unterstützung des Protokolls vorausgesetzt) diese IP's auch aktualisieren. Wie heißt denn dein Anbieter?
Im Grunde macht der DDNS updater auch nur einen Aufruf einer speziellen URL mit den entsprechenden Parametern.

seba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich muss einfach ein PHP Script auf meinem Webspace aufrufen.

http://meinedomain.de/ip-update.php?username=<username>&pass=<pass>&ipaddr=<ipaddr>&domain=<domain>

Das PHP Script aktuallisiert dann mit Hilfe von Curl die IP der Subdomain (lan.meinedomain.de).

Gruß

Sebastian

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Kein Protokoll im DDNS updater benutzt diese URL. Sag mir doch einfach welcher Provider deine Domains hosted. Dein Provider hat bestimmt eine Infoseite für diesen Service, wo Angaben für Rückgabewerte etc. aufgeführt sind. Evtl. kann ich dann dies für die Allgemeinheit einbauen, muss dem Kind dann aber einen Namen geben; in der Regel den Providernamen.
Liegt das Skript auf deinem Webspace?
Ohne diese Informationen kann ich leider nichts machen.

seba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo QTip,

es ist kein richtiger DDNS Dienst. Mein Provider (Einsweb) erlaubt es, über die Webconfig Anwendung (sitecontrol basic http://www.einsweb.de/hosting/sitedemo.php?source=maxi.php) Subdomains auf externe IPs umzulenken. Das PHP Script simuliert mit Hilfe von Curl die Benutzereingabe. Ich hab leider das Problem, dass die Aktualisierung, der Aufruf der URL, der von der Fritzbox erfolgt, sporadisch nicht funktioniert, warum auch immer. Ich wollte nun eine zweite Subdomain anlegen und diese von der Diskstation updaten lassen. So als Fallback Lösung...

Gruß

Sebastian

Anhänge

• fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 69

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
ich schau mal was ich machen kann

groundgero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

könnt ihr mir verraten, wie ich auf diese Weboberfläche komme, bzw wie ich den ddclient installiere? Wenn ich auf der DiskStation den ddnsupdater starte, oder die Adresse zur ddnsupdater.php im Browser eingebe, kriege ich keine Weboberfläche, sondern sehe den Inhalt von der php-Datei. Der Dienst an sich im Packetmanager läuft, der Webserver sollte auch funktionieren.
Was fehlt mir noch, damit ich das Tool bzw diese GUI benutzen kann?

Danke im Vorraus,
MfG
Der Gero

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Du musst noch init_3rdparty.spk installieren. Schau bitte, dass du die aktuellste Version bekommst, sollte imAdminTool-Unterforum liegen.

MfG Matthieu

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ups - sorry! :eek:

groundgero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

erstmal danke für die Antworten. Aber es klappt immer noch nicht. Egal ob mit dem 3rdParty 1.5 Packet, mit dem 3rdPartyHelp 1.0 Packet oder mit beiden, wenn ich in der Oberfläche von der Diskstation den ddnsupdater starten will, öffnen sich ein Fenster mit dem Inhalt der php Datei. Fängt wie folgt an:

Rich (BBCode):
<?php
// ****************************************************************** //
// *  ddnsupdater - 3rdparty DDNS updater (webUI for ddclient)       * //
// *  Modul: ddnsupdater (index)                                     * //
// *  --------------------------------------                         * //
// *  Version 1.17  - 19/01/2011                                     * //
// *  for more information check the changelog                       * //
// ******************************************************************* //
//$start = time();
putenv('HTTP_COOKIE='.$_SERVER['HTTP_COOKIE']);
putenv('REMOTE_ADDR='.$_SERVER['REMOTE_ADDR']);
$user = exec('/usr/syno/synoman/webman/modules/authenticate.cgi');
if ($user !== 'admin') {
     header("HTTP/1.1 403 Forbidden");
     exit("403 Forbidden");
}
$spkver = "1.17";
include_once("include/config.php");

Stimmt da was mit dem Webserver nicht? Für mich sieht das so aus, als wäre php nicht aktiviert, sollte es aber eigentlich sein... Oder muss ich anders auf die GUI zugreifen?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, genau das macht ja das init3rdparty Paket.

Vielleicht mal den Browser-Cache löschen oder möglicherweise die DS neu starten, dann wird das schon funktionieren.

groundgero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Cache wars, danke!

nageniil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nach Update der Firmware auf DSM 3.1-1549 geht die schöne Hilfefunktion nicht mehr...
Init_3rdParty_help läuft. Init_...help und DDNS-Updater im Paketmanager angehalten und neu gestartet - leider nichts.

Ist ja nicht schlimm, denn der Updater selbst läuft ja wie immer prima (für mich eine der besten 3rdParty-Tools überhaupt!) - aber vielleicht haben die Synology-Entwickler ja mal wieder was an der Hilfefunktion geändert?

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Nach Update der Firmware auf DSM 3.1-1549 geht die schöne Hilfefunktion nicht mehr...
Init_3rdParty_help läuft. Init_...help und DDNS-Updater im Paketmanager angehalten und neu gestartet - leider nichts.

Ist ja nicht schlimm, denn der Updater selbst läuft ja wie immer prima (für mich eine der besten 3rdParty-Tools überhaupt!) - aber vielleicht haben die Synology-Entwickler ja mal wieder was an der Hilfefunktion geändert?
Ja, leider wird durch ein Update der Firmware der Hilfeindex überschrieben. Es müsste funktionieren, wenn du mit der aktuellen Version des DDNS updaters eine Aktualisierung über die bestehende Installation durchführst. Dies sollte den Hilfeindex neu aufbauen und die DDNS Konfiguration sollte erhalten bleiben. Da immer etwas daneben gehen kann, wäre ein Backup deiner ddclient.conf vorteilhaft. In einer der nächsten Versionen werde ich versuchen auf eine Firmwareaktualisierung zu reagieren und den Hilfeindex automatisch beim ersten Aufruf mit der neuen Firmware zu reindexieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat