Der WD Media Player ist (wenn ich das richtig verstanden habe) ein Standalone Gerät ohne Netzwerkanschluss.
Die Synology Station ist ein NAS (Network Area Storage)
Wie möchtest Du die Beiden Geräte miteinander verbinden ?
geizhals.at...Wo gibts denn wieder welche?
Mit LAN...
Wie magick oben schon richtig erwähnt hat, ist der HD TV Live LAN fähig. Es ist der Nachfolger vom bekannten Standalone Gerät "WD TV". Und da dieser Nachfolger nun netzwerkfähig ist, wird er natürlich für die Besitzer einer Synology interessant. Leider habe ich im Internet noch fast nichts gefunden, wie der HD TV Live mit der Synology harmoniert. Daher mein Thread.
Ohje, Ohje ....
Asche über mein Haupt
100 mbit ist völlig ausreichend. blueray untouched hat per spezifikation eine max. bitrate von 50 mbit. normale mkv's kommen bei action szenen auf ~35 mbit, da ist also genug luft mit einer 100er anbindung.Das stimmt, der WD TV hat nur 100 MBit und somit ist auch klar dass das NAS und WD TV nur mit 100 MBit verbunden sind. Mein Switch ist jedoch auch auf Gigabit ausgelegt.
unter diesen umständen würde ich erstmal den fehler bei der mp4 codierung suchen. vielleicht besorgst du dir mal materieal, das anders angefertigt wurde, dann hast du besser eingrenzen ob es an den dateien liegt oder ob es ein problem des abspielers ist.Ich glaube nicht dass der Switch was merkwürdiges macht, denn wenn ich zum Beispiel MKV's im der Grösse von 12GB abspiele, dann klappt es tip top, das Problem mit den Ruckler ist bis jetzt nur bei MP4-Dateien (H.264 Codec)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.