Du hast keine Ahnung cOsmo, wieviel Zeit ich da bereits investiert habe!
Mindestens folgende Firmen plus deren dutzender China-Derivate habe ich die letzten Wochen durchgecheckt: Hikvision, Foscam, Instar, Apexis, Victure, Wansview, Reolink, TP-Link, Logilink, Edimax, Ezviz, Kamtron, Digitus, Dahua, Grandstream, Denver, Jovision, Ubiquiti, Sony, Canon, Panasonic, Axis, Anpviz, LevelOne, Amcrest, D-Link...
Von allen habe ich die Webseiten durchforstet, mögliche Kameras nach meinen Anforderungen (siehe unten) definiert, Downloads für Handbücher und Firmware geprüft, Handbücher in Frage kommender Cams studiert insbesondere auf WebUI, Browserkompatibilität und Systemrequirements. Im Web Preise vergleichen, Millionen Rezensionen gelesen und deren Inhalte abgewogen, hier mit Euch gefachsimpelt. Euren Tipps nachgegangen, Foren durchsucht. Internet auf Links gekrempelt. Einen möglichen Kandidaten sogar bestellt, in mein Netz integriert, ausprobiert, zurück geschickt.
Wenn ich die Zeit bezahlt bekäme, die ich bereits investiert habe, hätte ich mir jetzt locker eine Luxus-Axis zulegen können.
Aber, ich bleibe ja weiterhin offen für den ultimativen Tipp!
Dazu hier nochmal meine Anforderungen gebündelt und in Farbe, falls Ihr das Handtuch nicht werfen wollt einer alten ausgesperrten Seele helfen zu wollen
:
max 150 EUR, PT(Z), Lan + Wlan, Betrieb bei 720p, halbwegs saubere Bildqualität, ohne Klackern beim Umschalten auf Nachtsicht (maximal gaaaanz leise
), Internetunabhängig insbesondere der Konfiguration, sauberes und intuitives WebUI, weder App noch Cloudzwang, zuverlässige Funktion (auch der Presets), Synokompatibel, ordentliche Webseite mit Downloadmöglichkeiten von Handbüchern und Firmware, kein ausgelaufener und veralteter Artikel, ordentliche Ergonomie gerade der Fernsteuerung, kein Kalibrierrattern oder sonstige hörbare Features, statische IP-Vergabe, komfortable Bewegungserkennung, sichere Übertragungsstandards (https, sftp/ftps, SSL/TLS Email), stabile Firmware und Video-Übertragung.
Eigentlich alles nur das, was wohl jeder mehr oder weniger gern haben will (mit Ausnahme der Smombies und Konsumjunkies).
Paßt gut auf Euch auf.