Kamera Konfiguration Erkennungsbereich wird ignoriert

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
PS: inzwischen kam noch die Einfuhrumsatzsteuer-Rechnung von FedEx ca 33 EUR... wie mir scheint ist das aber nur für eine kamera. wurde aber beide zusammen versendet.

Was ist denn der Unterschied zur IPC-HDBW5442E-Z4E. So wie ich das sehe haben beide motor-zoom, die Z4E 8-32mm ,die ZE 2.7-12mm.- und einiges schwerer, 740 vs 950g
also gleicher sw/hw stand, auch noch kein PTZ, oder?

würde evtl nochmal welche bestellen und will einfach "die beste" cam haben :D

PS: weisst du welche speicherkarte funktioniert? reicht dieser speed?
SanDisk Ultra microSDXC UHS-I Speicherkarte 128 GB A1, Class 10, U1,

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
also gleicher sw/hw stand, auch noch kein PTZ, oder?
Genau
würde evtl nochmal welche bestellen und will einfach "die beste" cam haben
https://www.axis.com/de-de/products/axis-q6215-le
Dann hättest du auch PTZ drin. :ROFLMAO:
PS: weisst du welche speicherkarte funktioniert? reicht dieser speed?
SanDisk Ultra microSDXC UHS-I Speicherkarte 128 GB A1, Class 10, U1,
Passt. SD Karte wird aber nur als Edge Speicher verwendet, falls deas von der SS unterstützt wird. Es ist kein Backup oder Failover!

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ah, nice! also ich würde noch den preis etwas einschränken. die 5442E-Z4E liegt ja bei ca 260 das wäre noch ok. Was meinst du zu diesen Unterschieden?

SD: Dachte das ist von der SS unabhängig - die wird doch in der cam konfiguriert, und gerade auch als backup, so wie ich das verstehe?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
SD Karte ist NIE ein Backup sondern dient immer nur als Edge Speicher oder als alleiniger Speicher, also ohne VMS! Und diese Funktion muss von der VMS unterstützt werden. Die zwei müssen schließlich miteinander kommunizieren können.
Unterschiede? Wenn du 32mm Brennweite benötigst, dann ist das so. Kann ich schwer beurteilen. ;)

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mh das verwirrt mich jetzt. In SS habe ich Ereigniserkennung "nach Kamera" und in der Kamera kann man doch bei Storage die Aufzeichnung einstellen, wieso sollte das dann was mit der SS zu tun haben? Die SS agiert da doch unabhängig, hat eigene Aufzeichnungseinstellung, dachte ich.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Die Kamera zeichnet nur auf, wenn die SS ausfällt, nicht parallel dazu!
Die Ereignisserkennung hat damit nichts zutun.

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibts da eine rückverbindung von ss zur cam? dachte die arbeiten eigenständig. cam meldet ereignisse, SS macht halt dann was damit. oder auch nicht. kan der cam ja egal sein.
aber wie auch immer, dann bringt die sd karte ja durchaus was. allerdings nicht, wenn das NAS "mitgenommen", oder verbrennt.... dann hat es ja aufgezeichnet, dachte sich die cam?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
NAS "mitgenommen" und "verbrannt" ist ja gleichzusetzen mit "ausgefallen". Ein Edge Speicher funktionniert aber anders, wenn dieser von der SS unterstützt wird. Sobald dein NAS ausfällt oder neu startet, werden die Aufzeichnungen auf der SD gespeichert. Wenn dein NAS wieder online ist, frägt dieses die fehlenden Aufezichnungen bei der Kamera an und lädt sie in den Speicher. Wenn dein NAS dauerhaft ausfällt oder gegen ein neues getauscht wird, werden auch keine Aufzeichnungen abgerufen, da der Speicher nach einem Tausch komplett neu aufgebaut werden muss.

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn die SS während dem wichtigen Ereignis (einbruch, brandausbruch) noch funktioniert, würde ja deiner logik nach nix auf der cam aufgezeichnet werden - und damit die aufnahmen nur 1x vorhanden - was ja ziemlich blöd ist dann.
genau für solche fälle wäre eine aufzeichnung in der cam eben super. ich probier das aus.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also IMO relativ witzlos.
das, was sinnvoll ist ,also aufzeichnung in-cam parallel, bietet das jmd an? oder gibts das garnicht? dann könnten die sich auch den sd slot sparen. irreführend.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Witzlos wäre eher eine SD Karte als Backup. Wer macht denn sowas?

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also für mich sieht der klassiker doch so aus:

einbrecher/oder feuer macht die aufzeichnugn auf der NAS/NVR unbrauchbar.
die cams sind aber fest verschraubt und da denkt man idr nicht so dran, die abzubauen, sd rauszuholen etc, sd ist ja verschraubt. da wäre es doch eine super sache dort einfach noch ein backup zu haben..ist ja auch einfach umzusetzen, sd slot ist ja da.. ohne große komplexe infrastruktur.. einfach in der cam noch aufzeichnen.
das ist alles andere als witzlos.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Ich finde es schon witzig, dass 3/4 der User hier hier sich immer Sorgen um ihr NAS machen. Die Einbrecher kümmert es einen ***dreck was mit eurem NAS ist. Die kümmern sich auch nicht um die Kameras, alles viel zu Zeitaufwendig. Der durchschnittliche Einbruch wird vor Ort innerhalb von 15min geplant und in 5-9min ausgeführt. Aber egal jetzt.

Probiere es doch einfach aus, vielleicht irre ich mich auch. Habe es schon seit 2 Jahren nicht mehr in der Art eingerichtet, weil es keiner wollte.

https://kb.synology.com/de-de/Surve...set_up_edge_recording_in_Surveillance_Station

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Hab mir gerade extra für dich die Mühe gemacht und in 3 Kameras eine SD Karte eingelegt. Sind alles Dahua Kameras. Ein Edge Speicher wir in der SS gar nicht erkannt. Allerdings funktioniert die Aufzeichnung autark, entweder via Motion Detction oder manuell, also Daueraufzeichnung.
Somit hast du dein Backup :)

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
siehste, hat sich der hersteler doch so gedacht, wie ich ;-)
danke! hatte vor kurzem auch eine SD karte eingelegt, um mir das anzuschauen, was dann drauf ist.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Manchmal hilft es einfach selbst zu testen, statt über Tage darüber zu diskutieren! ;)

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ist es:) Aber dennoch frage ich noch nach der "best practise" für optimale Erkennnung, NUR von Menschen
Bekomme immernoch viel zu viele Fehlalarme, wenn Abends am Fenster ein Auto vorbeifährt, bekomme ich es schon gemeldet, obwohl ich in der SS "SMD Human" und alles "nach Kamera" ausgewählt habe...

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Dann kannst du noch zusätzlich mit Tripwire oder Intrusion arbeiten, anstatt nur mit SMD. Oder du grenzt die Detektionsbereiche von SMD ein.

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja eigentlich darf doch kein in 25m entfernung hinter einem fenster vorbeifahrendes auto erkannt werden.... wo ist dann die AI ???

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat