Also ich reihe mich mal bei dem Ärger ein!
Ich hab die DS212+ relativ neu und war bisher absolut begeistert!
Aber diese Zwangsindexierung ist ja wohl eine riesen Frechheit! Ich hab hier 47.000 Fotos vor mir und der schafft in ner Stunde vielleicht 100 Stück oder so... Soll ich das Ding jetzt 1 Jahr auf Volllast laufen lassen ohne, dass ich was anderes damit anfangen kann? Mal von den Stromkosten ganz abgesehen...
Vor allem, wie hier schon jemand geschrieben hat, brauche ich diese blöden Thumbnails nicht mal, da ich lediglich meine Bilder, Videos und Filme von der DiskStation auf meine PS3 streamen will!
Hier müsste Synology DRINGEND Abhilfe schaffen, in dem man die Indexierung manuell aktivieren oder deaktivieren kann!
Verstehe hier einige User auch nicht, die hier noch vorwurfsvoll fragen, warum man denn so viele Bilder auf der DiskStation haben muss und die noch im Stück kopiert... Hallo?! Wofür hab ich mir das Ding denn gekauft? Um meine gesamten Bilder & Videos der letzten zig Jahre sowie meine Musik etc sicher (im Raid) zentral zu lagern UND dann schön über die PS3 drauf zu greifen zu können! Und wo ist der Unterschied ob ich die Datenmenge im Stück oder mehrfach wenigere kopiere?!
Naja, da man aktuell ja scheinbar nicht um die Indexierung herum kommt ein paar Fragen:
- Indexiert die DiskStation wirklich jeden Ordner der für Medienstreaming freigegeben wurde? Oder hat das was mit der Photostation zu tun (die ich garnicht bräuchte, da ich eh zu 99% über die PS3 streame)
- Indexiert der nur Bilder oder (konvertiert) der tatsächlich auch noch Videos? Ich hab teilweise auch HD-Videos von meinem Camcorder da mit bei. Das würde dann ja Wochen für ein einziges Video dauern?!
- Wenn ich die Bilder über den Synology Assistent auf die DiskStation laden will, kann ich irgend wie keinen Ordner angeben. Der gibt mir immer nur diesen blöden default photo Ordner vor, den ich aber garnicht nutze
- Ist es tatsächlich so, wie hier jemand geschrieben hat, dass ich über den Assistent nur 300 Bilder pro Vorgang hochladen kann und dann auch noch die EXIF Daten der Bilder gelöscht/geändert werden?
- Hat jemand evtl. eine Info von Synology ob in Zukunft eine Änderung geplant ist was diese Indexierung angeht? Evtl. deaktivierbar oder zumindest in irgend einer Form beinfluss-/konfigurierbar?
Danke und Gruß (und sorry für meinen leicht gereizten "Ton", aber ich hab hier gerade echt n mords Hals)