Yo mache gerade,allerdings nun mit zwei samsung 204
Momentan prüft die ds die konsistenz des raid1 und ist nach mehr als einer stunde bei sage und schreibe 8% au weia
Schlaf ne Nacht drüber ;-)
Gruß
Janus
Momentan prüft die ds die konsistenz des raid1 und ist nach mehr als einer stunde bei sage und schreibe 8% au weia
so, eine der beiden Samsung ist defekt
also doch die beiden WD reingehangen.
jetzt wird offenbar nur eine erkannt?
mach ich was falsch?
muß ich die Platten irgendwie jumpern?
edith:
platten gerade mal umgetauscht, also von oben nach unten,
es wird immer nur ein und dieselbe erkannt offenbar ist eine der WD´s auch defekt.
Kann doch nicht sein,
von 2 Samsung eine defekt,
von 2 WD´s auch eine defekt???
Hallo zusammen,
stehe auch kurz vor dem Kauf eines Synology NAS-Systems. Versuche momentan hier viele Infos und Erfahrungen anderer Nutzer aufzusaugen, um die Erstintallation möglichst ohne Überraschungen durchzuführen.
Warscheinlich wird es eine DS710+ mit 2 St. 1,5TB-Platten als RAID1-System aufgesetzt.
Verkürzt eigentlich die Hardware-Ausstattung (schnellere CPU, mehr Ram) die Wartezeiten spürbar oder dauern div. Aktionen (z.B. Konsistenzprüfung RAID, Indexierung ...) trotzdem noch zum Teil Tage?
Gruß
Stefan66
Habe jetzt ein anderes Prob.
Diskstation taucht am Notebook im Netzwerk auf,
habe aber keinen Zugriff,
wo vergebe ich denn die Berechtigung?
Du hast nicht zufällig diese Samsung Platte?
ok, aber wie prüfe ich dann, ob ich die platte schon geschottet habe?
und was heisst geschrottet, hardwaremäßig oder "nur" Daten?
Gibt´s nicht sowas wir chkdsk für RAID1?
habe bisher glücklicherweise nur 1Terra Testdaten drauf.
(Hab ja außerdem 14 Tage Rückgaberecht
Seltsamerweise hat sich die ip von gestern auf heute verändert, mußte heute erst bei no-ip nachsehen und diese geänderte ip dann im iphone-app ändern. Ist das normal?
Seltsam, ich dachte gerade durch no-ip wäre die ip dann immer die gleiche?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.