@Fusion
Hallo, ich bin auf das Thema eigentlich erst dann aufmerksam geworden, nachdem ich mit meinen Video-Überwachungskameras bezüglich der Speicherung in den gemeinsamen Ordnern Probleme hatte.
Mir ist ehrlich gesagt der kleinere Hinweis in dem betreffenden freigegebenen Ordner unter dem Reiter "erweitert" weiter unten überhaupt nicht aufgefallen.
Nachdem ich dann einen neuen gemeinsamen Ordner eingelegt hatte ohne den Datenintegritätsschutz und ich die vorherigen Videoaufnahmen von dem alten Ordner, wo dieser Schutz noch aktiv war, in den neuen Ordner verschoben habe, waren auch die Probleme vorbei.
Gefühlt ist der Zugriff auf die Videodateien von der Wiedergabe her schneller als vorher.
Aus diesem Grund stelle ich mir natürlich auch bei den anderen Ordnern die Frage.
Bei den Ordnern Homes würde ich den Datenintegritätsschutz aktiv lassen, da die Schnappschussaufnahmen schon eine sinnvolle Idee sind.
Es stellt sich mir jedoch bei den Ordner Plex ud Docker gerade die Frage, ob das Deaktivieren des Datenintegritätsschutz hier Sinn macht.
Ebenso wichtig stellt sich für mich auf meinem Backup-NAS die Frage, ob der entsprechende Ordner "Netbackup" nicht besser ohne Datenintegritätsschutz sein soll.
Hyperbackup benutzt ja auch eine Datenbank bezüglich des Backups.