- Punkte für Reaktionen
- 1.708
2,5 zoll FP haben SMR? Das wusste ich jetzt nicht, ok, dann sollte ich mal schauen was meine hat.
Die Beiträge sind zwar schon älter, aber ich habe das Problem jetzt erst.Also am eSata Anschluss kann man ganz normal eine ext. Platte nutzen, mit ein bisschen Bastelei geht es sogar als weitere interne Platte...
It only works in DSM 6, so you're lucky you're not using DSM 7 (although DSM 7.2 is a LOT better than DSM 6.2.4).I have a 918+ with DSM 6.2.4
Mein letzter Kenntnisstand ist, daß der Slot nur als cache nutzbar ist. NVMe wäre mir natürlich noch sympathischer. Wo kann ich mich denn schlau machen?Den Ansatz wollte ich auch grad kundtun. Ich hatte auch erst Sata SSDs in meiner DS920+ verwendet. Bin ich auch schon lange umgestiegen.
Da das ganze mit den NVMEs mittlerweile, dank dem Script von @DaveR völlig problemlos läuft, eh kein Problem mehr und Du sparst Dir das gebastle mit ext. e-Sata Anschluß.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.